« Heizung, Lüftung, Klima  |

Väterchen Frost**** und der Rohbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  eggerhau
24.10.2014 1
1
2
Der nächste Winter kommt bestimmt. Jedenfalls war das früher so und ist - statistisch - nachgewiesen. emoji Nicht vergessen!
Frostschäden merkt man oft erst wenn alles fertig ist. Fliessen, Parkett verlegt und die Bilder hängen schon an der Wand.
Was ist zu tun?
- Dafür sorgen, dass alle wasserführenden Leitungen vor Frost geschützt sind. Leitungen in den – noch nicht gedämmten – Aussenwänden sind extrem gefährdet.
- Und Notheizungen sind ausfallgefährdet.
- Wenn das nicht möglich ist sollten Installationen (Heizung/Wasser) total entleert werden. Eventuell wurden die Leitungen ja bereits mal mit Wasser abgedrückt. Und das ist teilweise noch drin. emoji Wer ganz sicher sein will – alle Leitungen mit Druckluft ausblasen.
- Wasser-Hauszuleitungen in der Strasse abstellen und entleeren.
In diesem Sinne – Schi Heil
HDE

von heribert

  •  2moose
  •   Gold-Award
24.10.2014  (#1)
Des is aufmerksam von Dir ... leider hab ich meinen heutigen Stern schon anderweitig vergeben

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Brenner schaltet sich nicht ein.