« Baufinanzierung  |

us-dollar - kredit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  danillal
17.12. - 18.12.2008
2 Antworten 2
2
mal eine frage... rein theoretisch würde jetzt ein kredit in us-dollar ziemlich lukkrativ sein, oder sehe ich das falsch?

  •  creator
17.12.2008  (#1)
das ist er schon eine ganze weile, leider ... gibt es in ö. meines wissens keine banken, die -kredite zu sinnvollen konditionen hergeben. zwar werben einige vermittler wie z.b. www.moneyline.at damit, aber soo attraktiv ist das bislang nicht, zudem bist du jetzt schon ein bisserl - nämlich um gut 6 wochen - zu spät dran und ausreißer sin auch nicht ausgeschlossen, das ist jetzt mehr glücksspiel als seriöse prognose. ich glaube auch nicht wirklich an den starken $, aber da spielen vor allem die interessen der gläubigerstaaten china und japan enorm mit (die finden es nicht soo lustig, dass ihre gekauften $ jetzt nix wert sein sollen) - und das ist zur zeit nicht einschätzbar. :
http://waehrungen.onvista.de/snapshot.html?ID_CURRENCY_FROM=EUR&ID_CURRENCY_TO=USD


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo creator, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  xenchen
18.12.2008  (#2)
von den zinsen her, ja - naja, der leitzinssatz wurde ja praktisch auf null gesetzt, aber der libor zieht immer noch nicht nach. auch schwankt der von den möglichen fremdwährungen her noch am meisten: http://www.rcb.at/Zinsen.195.0.html?period=1m&list_id=overview

mir persönlich wäre das währungsrisiko momentan aber einfach viel zu hoch. kein mensch kann vorhersagen, was in den nächsten 1-2 jahren passieren wird.

zum anderen sagen ja viele, dass auch der zinssatz in der eurozone zumindest in die nähe von null kommen wird ...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Finanzierung?