« Offtopic  |

Urlaub Türkei

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  coisarica
  •   Gold-Award
7.6. - 21.6.2022
11 Antworten | 4 Autoren 11
11
Hallo,

wir möchten heuer unseren Urlaub in der Türkei verbringen und wären dankbar für Empfehlungen.

- Termin Ende August
- Urlaubsgäste: 2 Kinder + meine Frau und ich sowie die Schwiemu (die ist sehr nett ...) und die Nichte meiner Frau.
- Gebiet Türkische Rivera (Hotel soll mit Taxi vom Flughafen Antalya gut erreichbar sein) 
- Strand sollte zu Fuss gut erreichbar sein
- Möglichst in Stadtnähe
- Cafes, Restaurants, Bars sollten nicht fehlen

Hätte jetzt mal Hotels in Antalya am Konyaalti Strand ins Auge gefasst.
AI Resorts udgl. möchten wir eher nicht.

Gibt's hier ein paar Türkei-Fans?

  •  peterhaus
8.6.2022  (#1)
Hi,

wir waren vor einigen Jahren ca. Anfang September in Cirali (1,5h von Antalya).

Vielleicht das was du suchst! Keine riesigen Hotelburgen, Unterkunft von rustikal bis (mittlerweile) gehoben und je nach Unterkunft auch Transport Flughafen-Hotel.

War wunderschön mit den Granatapfelhainen, Bungalows und direkt am Strand!
Gleich danaben gibts auch die Cimaera (Brennende Berge), Wanderwege, Ruinen usw.

mfg

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
8.6.2022  (#2)
ja, schaut auch sehr interessant aus.
könnte mir vorstellen, dass wir da was buchen und dann die letzten 1-2 tage in ein hotel direkt in antalya umziehen.

wie ist eure erfahrung - gibt es da größere preisunterschiede zw. pauschal und individualreise?
wie schaut's mit mietwagen in der türkei aus? lieber taxi und bus?

1
  •  peterhaus
8.6.2022  (#3)
hi,

die Idee mit Umziehen kurz vorm Heimflug ist sicher nicht schlecht. Ich bin auch lieber einen Tag früher in der Näche des Flughafens.

Wir waren vor mittlerweile 8 Jahren dort, da hats noch etwas anders ausgesehen (wie ich auf maps gerade sehe) emoji
Darum kann ich über aktuelle Preisunterschiede nichts sagen.

Wir haben damals den Flug nach Antalya und unsere Unterkunft separat also als Individualreise gebucht. Ich glaube da gabs garkeine Pauschalreisen nach Cirali.
Die Anreise vom Flughafen zur Unterkunft in Cirali war mit Öffis, was bei uns sehr lustig war. In eurem Fall mit Kinder, Frau und Schwiemu aber vielleicht eher umständlich ist? Kommt drauf an wie alt die Kinder sind und wie viel "abenteuer" Ihr sucht.
Vor Ort haben wir uns dann für 2 Tagesausflüge (Myra,...)  einen kleinen Mietwagen genommen. Den Rest haben wir mit öffentlichem Verkehr unternommen. Vor Ort hat auch fast jede Unterkunft Räder zum leihen gehabt. 
Aber wie gesagt, das Ganze ist schon 8 Jahre her, die Infrastruktur und alles drum herum haben sich in dieser Zeit sicher stark weiterentwickelt.

mfg

1


  •  coisarica
  •   Gold-Award
9.6.2022  (#4)
vielen dank für die infos.
wenn man die fotos im web durchstöbert, möchte man am liebsten gleich los 😎

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
19.6.2022  (#5)
juhu, wir haben gebucht. eine woche cirali, ende august 😎
hoffentlich macht uns corona keinen strich durch die rechnung.

ich habe gelesen, dass man sich von der gk einen urlaubskrankenschein hohlen muss, damit man ggf. in der türkei ein behandlung bekommt. sollte man ansonsten eine sparate reiseversicherung abschließen bzw. wofür?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo coisarica, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  Apobine
  •   Silber-Award
19.6.2022  (#6)
Corona wird, denke ich, nicht das Problem werden. Wohl eher Flugstreichungen aufgrund Personalmangels. Wir zittern auch schon, haben für heuer Kreta gebucht und lesen jeden Tag, dass so viele Flüge gecancelt werden. 

1
  •  mani11
  •   Bronze-Award
19.6.2022  (#7)
@coisarica wenn du eine kreditkarte hast schau mal ob du da nicht eh reiseversichert bist. Wenn nicht würde ich schon eine abschließen. Zumindest eine Stornoversicherung.

1
  •  peterhaus
20.6.2022  (#8)
Hi,

freut mich das euch der tip mit cirali so zugesagt hat, ich hoffe es gefällt euch genausogut wie uns damals!

Vielleicht könntest du nach eurem urlaub kurz berichten wies war? könnte mir vorstellen vielleicht nächstes jahr nochmal hin zu fahren.

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
20.6.2022  (#9)
@Apobine welche airlines waren das? wir fliegen mit sunexpress.

@mani11 die kreditkarte habe ich schon vor jahren auf visa first downgegraded - hier leider keine versicherung dabei. stornoversicherung wurde uns beim flug angeboten, war aber ziemlich teuer. muss mal nachsehen, ob da bei meiner öamtc mitgliedschaft was dabei ist.

@peterhaus ja hat gleich perfekt gepasst - danke. wir werden uns von der unterkunft einen flughafentransfer anbieten lassen. vor ort gibt es wohl standln die verschiedene trips anbieten, dh. wir werden vermutlich nicht viel selber fahren müssen. das mit den rädern ist auch cool.
wir werden jedenfalls berichten wie es war - leider dauerts noch eine ganze weile bis dahin.

1
  •  Apobine
  •   Silber-Award
20.6.2022  (#10)
Fix weiß ich's nur von Eurowings. Bei den anderen Artikeln standen die Namen der Fluggesellschaften leider nicht dabei. 

1
  •  mani11
  •   Bronze-Award
21.6.2022  (#11)
@coisarica wir (2 erw. 2 kin.) Haben für eine komplette reiseversicherung mit stornoschutz bei uniqa 69 eur für eine woche italien gezahlt. Ich find das voll ok.
Letztes jahr 1 woche griechenland bei der euopäischen waren es glaub ich 150 oder so. Schau mal bei den 2 genannten auf die homepage, die haben beide einen online Rechner.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Eichenholz wird beim schneiden verbrannt