» Diskussionsforum » Offtopic

Urlaub in Österreich

4 Beiträge | 21.1. - 7.3.2019
Hallo Zusammen!
Wie bei vielen ist zum Jahresbeginn die Urlaubsplanung ein großes Thema.
Grundsätzlich sind wir für vieles offen, Flugreise, Camping,....
Ich möchte dennoch unser schönes Land nicht außer acht lassen und möchte nach euren Erfahrungen fragen.
Urlaubszeit wäre im August (geht leider nicht anders) 2 Erwachsene mit 3 Kindern: 10,8 und 5 Jahre zum Urlaubszeitpunkt.
Es sollte direkt am See sein, eventuell auch etwas Action für die Kids, sprich Rutschen, Sprungturm oder sonstiges.
Auf allein Lage stehen wir es uns nicht unbedingt, es darf schon eine Infrastruktur in der nähe sein ala Einkaufsshop, Restaurant usw.
Wenn jemand Tipps hat die zudem auch noch Preiswert sind, bin ich sehr dankbar.
Lg

 
25.1.2019 21:00

Auf diesem Platz hier haben wir vor ein paar Jahren mal Zwischenstation gemacht, er dürfte deinen Anforderungen entsprechen:
http://www.kindercamping.at/

War sehr gemütlich und entspannt dort. Für die Kinder gab es ein Programm unter Aufsicht, so dass Mama und Papa auch mal die Ruhe genießen können.
6.3.2019 10:39
ist einer von euch bei der pro g?
dann kann ich euch das haus velden ans herz legen.
die apartments am see sind ein traum, und spottbillig als gewerkschaftsmitglied.
7.3.2019 8:12
Guten Morgen

Ich wohne in Tirol und kann unsere Gegend nur absolut empfehlen. 

Rund um den Berg "Hohe Salve" sind mehrere Dörfer angesiedelt, die jeweils Kinderwelten erschaffen haben. Anbei die Links zu den Vieren, die wir selbst auch regelmäßig ansteuern mit den Neffen. Außerdem sind Alle über schöne Wanderwege verbunden sowie per Bus super erreichbar. Das Gesamte nennen sie "7 BERG ERLEBNISWELTEN".
https://www.hexenwasser.at/de/
http://www.ellmi.at/de/
http://www.kaiserwelt.at/de/kaiserwelt.html
http://www.filzalmsee.at/de/

In Söll (Hexenwasser) - direkt an der Hohen Salve - dreht sich außerdem alles ein bisschen um Hexen. Dort gibt es auch 1 Minute Fußweg von der Liftstation entfernt das Hotel Hexenblick/Hexenalm mit großem Spielplatz und Trampolin usw.
Fünf Minuten Fußweg in die andere Richtung gibt es den Ahorn-See mit Sprungturm.  Das sehe ich in Kombination als idealen Ausgangsplatz.
https://www.hexenblick.at/de/region/sommerurlaub.php
https://www.tripadvisor.at/Attraction_Review-g608680-d12863980-Reviews-Ahornsee-Soll_Tirol_Austrian_Alps.html

Wer Appartments vorzieht, findet auch direkt daneben das Appartementhaus Veronika. 
http://www.eisenmann-soell.at/jos/

Für die Empfehlung bekomme ich nichts, aber wenn ich etwas ans Forum zurückgeben kann, dann muss ich die Chance nutzen. Niemand kennt sich so gut aus wie die Einheimischen 


7.3.2019 8:46
Herzlichen Dank für die Empfehlungen.
Sieht sehr ansprechend aus, werde das heute gleich mit der Regierung besprechen.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Offtopic