« Heizung, Lüftung, Klima  |

Upside Down Licht Stiegenaufgang

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dynamite
  •   Silber-Award
12.2. - 16.2.2016
8 Antworten 8
8
Guten Abend an alle,

bräuchte für meinen Stiegenaufgang noch 2 Upside-Down Lampen, jedoch finde ich nie welche wo man gut sieht wie stark sie wirklich leuchten.
Hat wer von euch Empfehlungen für eine Lampe?

Danke euch!!

  •  bts
  •   Gold-Award
13.2.2016  (#1)
Meinst Du Wandeinbauleuchten? Ich hab die:

http://www.light11.at/SLV/Flat-Frame-Slat.html

.) Durch die Lamellen blenden sie nicht.
.) Das Leuchtmittel ist nicht fix verbaut, sondern es gibt einen G4-Sockel. So kannst Du die Helligkeit und Lichtfarbe an Deine Situation anpassen.
.) Es gibt dazupassend einen Einbaurahmen, der eingeputzt wird. Einbau ist bei vielen anderen Leuchten ein Problem.

Ah, oder meinst Du Wandleuchten die nach oben und unten strahlen? Hab ich die:

http://leuchtenreich.de/Wandleuchte-GL-100-SLOT-eckig-weisser-Gips-E14-max-40W

...mit E14-Sockel, paßt alles mögliche rein, blendet nicht, sehr schön.



1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
13.2.2016  (#2)
Wir haben diese hier:
http://www.amazon.de/SLV-Up-Down-Wandleuchte-maximal-229571/dp/B008RTIJOA/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21
4 Stk. beim Treppenaufgang und es ist der best-ausgeleuchtetste Raum im ganzen Haus *g*.

1
  •  dynamite
  •   Silber-Award
14.2.2016  (#3)
@bts

die GL100 habe ich mir auch schon angeschaut, jedoch haben mich die Rezessionen zurückschrecken lassen da ja nur ein Leuchtmittel drinnen ist und die Ausleuchtung eher schlecht sein soll.

@BK1982
Danke für den Tipp, werde ich mir mal genauer anschauen, zwar etwas teurer aber noch ok.


1


  •  bts
  •   Gold-Award
15.2.2016  (#4)
Es stimmt schon, die GL100 leuchten nicht sehr stark aus, aber sie hellen sanft auf und blenden nicht. Das war mir bei der Stiege wichtig. In der Praxis (wir wohnen jetzt zwei Jahre) hat sich herausgestellt, daß wir nicht einmal die Helligkeit brauchen, wir haben meist nur die Flat Frame Einbauleuchten mit je 1 W LED an.


1
  •  mila80
15.2.2016  (#5)
@ bts

Kurze Frage, wir möchten ebenfalls die SLV flat frame mit 1W LED verbauen.
Welchen Treiber hast du verwendet? Wir haben 5 Spots. Vielleicht hast du ja sogar einen link für mich.

Vielen Dank im Voraus!

1
  •  bts
  •   Gold-Award
15.2.2016  (#6)
@mila80,

http://www.voelkner.de/products/340533/Goobay-SET-12-15-LED-LED-Trafo-LED-Netzteil-15-W-12-V-DC-1250-mA-LED-Stromversorgung-Festspannung-Tr.html

http://www.voelkner.de/products/225659/LED-Leuchtmittel-G4-1W-Rundum-NV-Stiftsockel-Warmweiss.html

Völkner liefert mittlerweile allerdings nur noch innerhalb Deutschlands.



1
  •  mila80
16.2.2016  (#7)
@bts

Danke für deine Rückmeldung!
Also hast du die Flat Frame mit dem G4 Sockel verbaut.
Wir haben auch die dazugehörigen Unterputzdosen verbaut, past hier der von dir gepostete Trafo rein?

Danke dir!

1
  •  bts
  •   Gold-Award
16.2.2016  (#8)
Ja. Nur haben wir nicht die zugehörigen Dosen genommen, sondern einen Einputzrahmen und irgendwelche Dosen. Der Trafo würde glaub ich nicht reinpassen, wir haben unseren in einer größeren Verteilerdose drin.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sondentiefe Erdwärme