« Pflanzen- & Garten  |

Unterschied Winterlinde - Kaiserlinde

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Spartacus
  •   Silber-Award
2.11.2021 0
0
Wir möchten gerne eine Linde in unserem Garten. Für die riesige Sommerlinde ist er aber etwas zu schmal. 

Deswegen haben wir uns eine Winterlinde überlegt (aber nicht Greenspire). Der Verkäufer bei Praskac hat uns aber zu einer Kaiserlinde geraten und meinte, diese würde rundlicher wachsen als die Winterlinde und sei formmäßig zwischen der Sommerlinde und der geschlosseneren Winterlinde.

Da wir keine geschlossene Ei-Wuchsform wollen, haben wir eine Kaiserlinde bestellt. Aber bei näherer Recherche im Internet habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Kaiserlinde eigentlich noch eiförmiger wächst als die Winterlinde (außer Greenspire, die sehr geschlossen ist). 

Jetzt haben wir Angst, dass wir uns den falschen Baum in den Garten holen. Hat hier jemand mehr Ahnung zur Wuchsform von Winterlinde und Kaiserlinde und kann uns helfen?



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Welche Pflanzen und Bäume im Winter einpacken?