« Forum für Sonstiges  |

Untergrund für Spielturm/Sandkiste

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1979
  •   Gold-Award
1.8.2018
2 Antworten 2
2
Am Wochenende darf ich den Turm montieren emojiemoji
https://www.demmelhuber.net/dh-spielturm-loft-mit-rutsche-doppelschaukel-kletterwand-dh716?number=04-014-00-000-00262

Blöde Frage: habt ihr beim Turm den Rasen abgezogen und Kies drunter, dann ein "Sandkastenvlies" (gibts wohl was eigenes?)

Und die nächste deppade Frage: Wir werden eh betonieren, und angeblich sind 4(!) Bodenanker auch dabei, dann betonier ich halt 2 Füße vom Turm via Bodenanker ein, oder?

Beim Turm bzw. bei den 2 Stehern bin ich noch am Überlegen ob ich https://www.obi.at/terrassenplatten-gehwegplatten/fallschutzplatte-elastikmattegruen-50-cm-x-50-cm-x-3-cm/p/3327251 rundherum auslege, allein schon als Rasenkante würde ich es praktisch finden. Was haltet ihr davon?

LG

  •  Shan
1.8.2018  (#1)
Ja, Kies und Vlies. Sonst wächst schnell was durch. Eventuell überlegen (falls du das nicht ohnehin geplant hast) eine Abdeckung für die Sandkiste zu machen (Viecher und so, die reinmachen ...).

Vielleicht steht dazu was in der Aufbauanleitung ... Schade dass keine 6 Anker dabei sind ... Die Schaukeln sind aber bei uns das Kritische, das muss ordentlich was aushalten. Sprich eventuell noch 2 Anker besorgen oder sie auf den 4 Seiten der Schaukel verbauen, damit der Turm nicht durch Belastungen auf Verbindungen verzogen wird ...

Jemand das Know How dazu?

1
  •  Shan
1.8.2018  (#2)
Edit: zu den Matten kann ich leider nichts Sinnvolles beitragen. Wir habens nicht und ich mag sowas eher weniger, weil wieder so ein Kunstschmarrn. Wenn ich etwas Dämpfendes bei uns überlege, wäre es eher so wie du es auf manchen Spielplätzen hast: eine gewisse Tiefe ausgraben Vlies rein und "runden Schotter" (der fängt viel Energie auf, wenn sowas gut gemacht ist, trau' ich mich auch aus 2m Höhe einfach reinspringen).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Industrieboden in Garage