« Forum für Sonstiges  |

Unterbau für Quick-up Pool

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
4.7.2014 - 28.7.2015
3 Antworten 3
3
Ich möchte hier mein Projekt "Unterbau für Aufstellpool" zeigen.

Kosten des Projekts:
Randleistensteine vom Baumarkt: ca. 36 Euro
Drainbeton vom Baumarkt: 130.- Euro
Splitt von der Gemeinde: ca. 30-40 Euro (rechnung fehlt noch)
Fallschutzmatten aus willhaben: 300.- Euro

Rund herum muss ich nun noch wieder etwas Erde an die Randleistensteine anschütten.

Warum ich das gemacht habe:
Unebene Rasenfläche und immer das Problem beim Rasenähen nicht an den Pool ranzukommen.
Im Herbst/Winter bauen wir immer alles ab und das schaut dann aus, als wäre ein Ufo gelandet.
Und wenn ich mal keinen Pool mehr habe, dann kann ich einen Pavillion draufstellen. So wie das hier:
2014/20140704247631.JPG

Projektlink: http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/projekt.asp?Projekt=Unterbau%20f%FCr%20Quick-up%20Pool&User=goaspeda

  •  bono71
  •   Gold-Award
4.7.2014  (#1)
lol großzuegig! - ein eigener Pavillion fuer die Ratten emoji

1
  •  fateish
  •   Gold-Award
5.7.2014  (#2)
geilster typo ever... passt aber zu dem Baumarkt emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
28.7.2015  (#3)
goaspeda,

muss deinen thread nochmals ausgraben. habe einen Frame pool mit 366cm.
die erde wurde rund 5-10cm abgetragen, danach mit feinkörnigem sand aufgefüllt. mit runden begrenzungssteinen eingefasst.

das Problem dabei ist, dass der sand an der tieferen stelle nachgibt, der pool so rund 5 cm hängt. und auch die alusteher nicht 100% waagrecht sind. also alles in allem keine hunderprozentige lösung ist...

wie groß ist deine fläche mit den fallschutzmatten? hast auch einen 366er oder den über 4,5m Durchmesser?

ich scheue halt das ganze nochmals wegzuräumen, split einzubringen und verdichten, falschutzmatten usw..... das zuegs bleibt ja dann ewig liegen ;(

sonst wer Ideen für den frame-pool Untergrund?

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wiese ausbessern - wie ??