« Pflanzen- & Garten  |

Unsichtbare Befestigung Terrassendiele

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mpreis76
  •   Gold-Award
22.5. - 27.5.2017
9 Antworten | 6 Autoren 9
9
Hat irgendwer aus der Community hier schon das unsichtbare Befestigungssystem "Igel V2" von Braun & Würfele für Terrassendielen verwendet?



Das Video wirkt interessant - die Verarbeitung damit geht scheinbar sehr zügig.

Jegliches Feedback dazu ist willkommen!

  •  buerste
22.5.2017  (#1)
Kenne zwar das System nicht, aber ev. eine interessante Alternative: https://www.naesch.at

1
  •  mpreis76
  •   Gold-Award
22.5.2017  (#2)
Ist sicherlich eine Alternative - aber meiner Meinung nach sicher schwieriger in der Handhabung.

Bei diesem System musst du die Verbinder niederschrauben und dabei achten, dass sie nicht zu weit dabei runtergezogen werden.
Beim "Igel V2" dürfte das wesentlich einfacher gehen ...

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
23.5.2017  (#3)
Bis auf die Optik haben solche System eigentlich nur Nachteile.
Teurer, zeitintensiver, mehr Befestigungspunkte von Nöten, einzelne Brette können nicht getauscht, bzw. falls mal was durchfällt nicht easy entfernt werden, nicht so tolerant wie hochelastische Edelstahlschrauben....

1


  •  coisarica
  •   Silber-Award
23.5.2017  (#4)
unser sagler hat eine verdeckte befestigung wegen dem holzschutz vorgeschlagen.
je nach system gibt es schon die möglichkeit einzelne bretter rauszunehmen.

Igel V2 kenne ich jetzt nicht - scheint aber recht kompliziert zu sein.


1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
24.5.2017  (#5)
"wegen dem Holzschutz" ?

1
  •  jakjak
  •   Bronze-Award
24.5.2017  (#6)

zitat..
Innuendo schrieb: "wegen dem Holzschutz" ?


ich denke er meint wegen den Schraubenlöcher wo sich etwas Wasser sammelt und somit eine kleine Schwachstelle sind.


1
  •  coisarica
  •   Silber-Award
24.5.2017  (#7)
@jakjak: richtig. so in etwa hat der verkäufer das erklärt.

1
  •  mpreis76
  •   Gold-Award
25.5.2017  (#8)
https://www.adelsberger-holz.com/ramingtaler-terrassensysteme/premium-fixing-systems/157/dila2-universal-terrassenverbinder?number=006705000

Bei diesem System kann man scheinbar einzelne Dielen austauschen - kennt jemand diese Verbinder?

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
27.5.2017  (#9)
Hallo - Was ich weiß hat die Firma Frischeis in Stockerau auch ein system, ich weiß aber nicht ob es das selbe ist oder ein anderes, uns wurde ein system mit klammern (verdeckt) angeboten - alternativ zum schrauben.

preislich war bei einer 60m² terrasse ca. 800,- Euro unterschied - wir haben uns aber noch nicht entschieden.

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hibiskus gelbe spitzen