« Bauplan & Grundriss  |

Unser Grundriss

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jozo1
17.4. - 19.4.2013
13 Antworten 13
13
Hallo liebe Community
Wir haben mal einen Grundriss erhalten. Würde gern eure Meinung wissen :)
Das Haus wird ein Doppelhaus links ich rechts Eltern

Mit der Treppe aus dem WZ kan ich mich irgendwie gar nicht anfreunden wie könnte man das anders lösen
Danke schon mal im vorraus

Keller/Garage

2013/20130417693751_th.JPG

EG

2013/20130417701671_th.JPG

OG

2013/20130417697474_th.JPG

  •  Cleudi
17.4.2013  (#1)
Sehe ich das richtig... dass ihr im KG einen gemeinsamen Eingang habt, über die selbe Treppe ins EG geht und sich die "Häuser" dann - durch den jeweiligen Eingang in den Wohnraum - teilen?

Mir persönlich wäre die Küche zu klein, vor allem ohne Speis...

1
  •  Jozo1
17.4.2013  (#2)
jadas siehst du richtig ;) als Speis hab ich dann den HW Raum den würd ich kleiner machen und dafür das AZ bisschen vergrößern

1
  •  samoth
  •   Gold-Award
18.4.2013  (#3)
also ich find den Grundriss echt ned schlecht, vor allem wenn man das in eine Doppelhaushälfte reinpacken muß. Die Zimmer haben eine vernünftige Größe, nicht zu groß und nicht zu klein - mir gefällt´s.

Einzig die Stiege aus dem WZ möchte ich ned haben und auch der VR im OG ist für meinen Geschmack etwas zu groß.

lg
tom

1


  •  BmstrBerger
18.4.2013  (#4)
Schallschutzdecke bei MittelmauerNicht vergessen, oder noch besser: mehrschaliges Mauerwerk!

2
  •  Fantipooh12
18.4.2013  (#5)
Ganz toll!! Das mit der Treppe aus dem Wohnraum muss man halt schlucken. Hat schon auch Vorteile, z.B: den sehr "wohnlichen" Weg nach oben ohne den kälteren Flur zu durchqueren. Das ist aber insgesamt ein ganz stimmiger Plan. Schön!

1
  •  Fantipooh12
18.4.2013  (#6)
ach ja, Lichgt im OG Gang würd mir abgehen. Entweder so einen Tageslichtspot in Erwägung ziehen oder zumindest im Bd und in der Ankleide (Milch-)glastüren einplanen....

1
  •  Jozo1
19.4.2013  (#7)
..danke euch schon mal;)) Ja das mit der Treppe hab ich "geschluckt" werd dafür ne elegante Treppe wählen damits auch gut aussieht ;)

zitat..
...
ach ja, Lichgt im OG Gang würd mir abgehen. Entweder so einen Tageslichtspot in Erwägung ziehen oder zumindest im Bd und in der Ankleide (Milch-)glastüren einplanen....


SUPER IDEE!! hab ich sofort notiert werd Milchglastüren einbauen emoji

1
  •  haubilance
19.4.2013  (#8)
Sehe ich das richtig, dass ihr nur über den Keller ins Haus gehen könnt?

Ich würd noch schauen ob ich irgendwie mehr oder weniger barrierefrei ins Haus komme.

Durch die gemeinsame Nutzung einiger Bereiche schwer bis unmöglich, aber ich würde auch noch versuchen die Hälften gegeneinader zu verschieben, sodass man auf der Terasse nicht ganz nebeneinander pickt.

Ich baue auch gerade ein "quasi" Doppelhaus (nicht spiegelgleich) mit meinem Schwiegervater und wir haben auch die Häuser in der Ausrichtung gedreht

lg mike

1
  •  Jozo1
19.4.2013  (#9)
..hab vergessen zu erwähnen das es hanglage ist...also ist der Untere Teil wo Garage und Eingan sind "draußen" und der Keller wird dann eingegraben sein.

2013/20130419732219_th.JPG

Das mit dem Verschieben habe ich mir anfangs auch gedacht, glaube aber das es leichter ist so zu bauen..auch wegen dem Untersten Geschoss


2013/20130419723826_th.JPG
lg

1
  •  halfway
  •   Silber-Award
19.4.2013  (#10)
Find den Grundriss ganz toll. Von aussen sieht das Haus nicht sehr spannend aus. Hätte zumindest die Fenster ein bissl versetzt oder in in unterschiedlichen Formaten angebracht. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. emoji

1
  •  Jozo1
19.4.2013  (#11)
naja -

zitat..
Find den Grundriss ganz toll. Von aussen sieht das Haus nicht sehr spannend aus.


Wir wollten halt alles relativ einfach halten ;)

1
  •  Fantipooh12
19.4.2013  (#12)
Wir haben es auch so gemacht mit dem "Einfachhalten",sind aber dann jetzt doch manchmal ein wenig "betroffen", dass es gar so schlicht geworden ist. Zumindest die Ansicht, die ich beim Nachhausekommen täglich ansehe, würd ich interessanter machen. Vielleicht einen Mittelstreifen von oben nach unten über die Breite der beiden mittleren Fenster mit Putzabsatz und anderer Farbe? Oder ein kleiner Vorsprung nach vorne in diesem Bereich. Solange sich das Zeltdach nicht verändern muss halten sich die Kosten sicher in Grenzen, wenn es überhaupt spürbar wird und das Haus würd viel mehr "hermachen". Bei uns hätte so ein Vorsprung keinen Euro mehr gekostet. Beim Ziegelmauern ist es ohnehin vernachlässigbar, beim Keller würd ich nachfragen. Das wär so das EInzige, das wir wirklich heute anders machen würden´. Der gemeinsame Eíngang ist sehr praktisch. Nur jede zweite Woche Stiege putzen, ohnehin nervig genug. Außerdem gewinnt ihr viel Raum für die Garderobe! Sehr sehr praktisch!!!! Schön!

1
  •  Jozo1
19.4.2013  (#13)
jabis zur Gestaltung ist ja noch Zeit ...freut mich das ich so positive Rückmeldungen erhalten habe ;)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss-Entwurf, was denkt ihr?