« Bauplan & Grundriss  |

Unser fertiger Einreichplan

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Katha
7.10. - 11.10.2016
3 Antworten 3
3
Hallo nochmal...

Ich wollte euch nur noch mal unseren fertigen Einreichplan zeigen.

UG

2016/20161007716015_th.png

EG

2016/20161007587660_th.png

OG

2016/20161007305733_th.png

Anbei noch die diversen Aufbauten.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir hierzu ein paar Infos oder Tipps gebt.

Dachaufbau

2016/20161007852982_th.png

Fußbodenaufbau EG

2016/20161007548722_th.png

Fußbodenaufbau UG

2016/20161007107659_th.png

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

  •  maack
9.10.2016  (#1)
Möblierung von der schiefen wand wird anspruchsvoll werden. und die handwerker euch verfluchen :)

WC OG würde ich die tür nach innen aufgehen lassen das man nicht aus versehen jemanden der aus dem WZ kommt die tür vor die nase haut

sehr viel gangfläche im EG

1
  •  nobody4yu
  •   Gold-Award
9.10.2016  (#2)
Ihr habt wieder ein paar Änderungen gegenüber dem Entwurf durchgeführt. Alles in Allem ist es gut geworden.

Ich vermisse euren Technikraum - oder kommt der in den Waschraum? Benötigt ihr wirklich so viele Stellplätze? Eingangstür würde ich mit 100cm Lichte planen. Weiters würde ich eine Brandschutztür im UG einsparen. Nicht ganz verstehe ich die Sprünge in der Aussenwand zum Bestandshaus (Plan links unten). In jedem Geschoss ist der Sprung an einer anderen Stelle.

Der Platz für die Tür zum kleineren KiZi erscheint mir etwas zu knapp bemessen zu sein. Wenn die Tür ElZi nicht genau gegenüber dem vom KiBad ist, dann würde ich die Tür ElZi ganz zur Badwand schieben und spiegeln. Ich persönlich wäre nicht so beglückt, das WC so nah an der Innenseite zu haben.

Laut Plan handelt es sich bei euch um ein offenes Stiegenhaus. Das führt zu eventuellen Problemen wegen Lärmausbreitung ins ganze Haus.

Was mir nicht so gut gefällt sind die langen und weiten Leitungswege Sanitär. Auch gefällt mir nicht die relatv hohen Steigungsverhältnisse der Stufen.

Zum Aufbau Dach hätte ich noch etwas mehr MW geplant. Hinterlüftung von 10cm ist auch etwas viel bzw. unüblich in meinen Augen. Welche Dachform habt ihr nun? Kommt keine Schutzschicht (Kies) für die Bitumenabdichtung? Installationsebene mit 15cm erscheint mir auch etwas viel. Oder kommen da KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]-Rohre rein? Etwas schmunzeln musste ich bei der Dicke der Schüttung - wie kommen deine Planer auf die Zahl von 8,20cm?

Alles Gute für die Bauverhandlung und viel Glück dass es sich heuer noch ausgeht!

1
  •  Katha
11.10.2016  (#3)
Hallo Maack.
Leider lässt sich die schiefe Wand nicht ändern, da wir jeden verwendbaren cm ausgenutzt haben, denn wir zur Verfügung hatten.
Ok, Türanschlag kann dann immer noch beim setzen der Tür geändert werden sag ich mal.
Gangfläche im EG lässt sich leider auch nicht reduzieren.

Hallo Nobody.
Technikraum: Ist im Keller meines Vaters untergebracht, da wir eine gemeinsame Wärmepumpe machen werden. Ist aber mit dem Installateur schon abgeklärt und geht in Ordnung.
Stellplätze: Ja leider, wir wohnen in Tirol in einer Gemeinde, die extrem viele Stellplätze pro Wohnung verlangt, 3 Plätze pro Wohnung. Und wenn unser Anbau fertig ist, sind es alles in allem 3 Wohnungen. Größenmäßig müssten wir eig. sogar 10 Stellplätze haben, aber dies wurde vorher mit dem BM schon besprochen.
Eine Eingangstür mit 100cm Lichte? Dann wäre theoretisch der gesamte Eingangsbereich eine einzige Front. Wir haben in diesem Bereich nur eine Breite von 2,10m.
Laut unseren Planern müssen die Türen aus der Garage in den Wohnbereich durch Brandschutztüren erstellt werden.
Das mit den Sprüngen liegt angeblich bei den Erkern am Bestandsgebäude, damit diese nicht verschwinden wurde bei uns diese Sprünge eingeplant. Ich selbst weiss auch nicht genau, wieso diese verschwinden sollten, aber ja...

KiZi. wenn alles nicht hilft müssen wir halt die Wand um 5-10 cm versetzen lassen.
ElZi Tür werd ich versetzen lassen.

Wo sollten wir deiner Meinung nach das WC sonst platzieren?

Offenes Stiegenhaus ja: aber Im OG wird das WZ durch eine Glaswand komplett abgetrennt, und im EG müssen wir erst schauen, was am besten ist und was es kostet.

Wie meinst du das mit den langen Leitungswegen?

Lt Planer sind die Steigungsverhältnisse noch akzeptabel.

zitat..
nobody4yu schrieb: Zum Aufbau Dach hätte ich noch etwas mehr MW geplant.


Was meinst du mit MW?
Im Großen und ganzen werden wir alles was das Dach betrifft so und so noch mit einem richtigen Spangler reden was gut und was schlecht ist.
Dachform ist ein Pultdach mit 2° Neigung nach rechts.
Schutzschicht Dach wird erst dann besprochen wenn noch Geld vorhanden ist, blöd gesagt.
Bei der Installationsebene müssen wir noch mit Elektrik oder Installateur besprechen wie wo was.

Was die dicke der Schüttung angeht kann ich dir leider auch keine Antwort geben.
Wir haben eig angenommen, das es so ok ist.
Mal sehen was der BM dazu sagen wird.

Danke für eure Antworten.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss Diskussion in Hanglage