« Pflanzen- & Garten  |

Unkraut (Schöllkraut?) im Rasen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Landei
  •   Gold-Award
6.10.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Ca 90% unseres Rasens ist völlig Unkrautfrei und das freut uns natürlich. Leider sind die restlichen 10% von jemand anderem und dessen Humus ist voller Unkräuter insbesondere das Kraut auf den Fotos. Ist das Schöllkraut? Wenn ja, was tun dagegen? Ich hätte mir ehrlich gesagt die Arbeit angetan und es ausgerissen oder ist das eh nicht notwendig?

2020/20201006568071.jpg

2020/20201006514492.jpg

Danke🙂

  •  derLandmann
  •   Silber-Award
6.10.2020  (#1)
Ich darf dir für den perfekten Rasen diese Facebook Gruppe ans Herz legen:

https://www.facebook.com/groups/298366680973085/?ref=bookmarks

1
  •  HaeusleMa
6.10.2020  (#2)
Guten Tag Landei88!
Das sieht für mich nicht wirklich nach Schöllkraut aus. Die Blätter dieses Krautes sind meist etwas breiter. Hast du vielleicht irgendwo gelbe Blüten gefunden? 
Wenn du jetzt im Herbst noch jätest, kannst du dir im Frühjahr Arbeit sparen. Denn Unkraut verliert oft im Herbst bis Winter rein seine Samen. Ich würde deshalb Vorsicht statt Nachsicht empfehlen. :)
Viele Grüße 

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
6.10.2020  (#3)
Danke @­derLandmann. Leider bin ich nicht auf facebook 😐

@HaeusleMa Danke, was könnte es sonst sein? 🤔 Egal, ich jäte es sowieso.

1


  •  gsilly
  •   Gold-Award
6.10.2020  (#4)
würde da auf eine rettich art tippen. junger ölrettich z.b.
sollte über den winter absterben, somit kein stress. lässt sich auch sehr einfach ausreissen da nur mittige pfahlwurzel.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fehler Landroid App