« Pflanzen- & Garten  |

Unkraut - aber welches?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Armin84
18.4. - 22.4.2020
14 Antworten | 5 Autoren 14
14
Tag auch, wir haben unseren Rasen neu anlegen lassen, er kommt jetzt auch schon langsam raus, aber jetzt kommt tw Unkraut raus, nur weiß ich nicht welches?

Anbei die Fotos
[URL=https://www.directupload.net/file/d/5793/ohqjh447_jpg.htm]
https://s12.directupload.net/images/200418/temp/ohqjh447.jpgBildquelle: https://s12.directupload.net/images/200418/temp/ohqjh447.jpg[/URL]

Was ist denn das und wie Werd ich es los?

  •  felis
  •   Gold-Award
18.4.2020  (#1)
Also bei mir gehen die Fotos nicht auf, warum nicht direkt hier hochladen?



1
  •  Armin84
18.4.2020  (#2)

https://s12.directupload.net/images/200418/ixrpmqot.jpgBildquelle: https://s12.directupload.net/images/200418/ixrpmqot.jpg

Sorry wollte editieren, ging nicht mehr

1
  •  felis
  •   Gold-Award
18.4.2020  (#3)
Das sieht mir sehr nach quecke aus, leider ... vielleicht kannst du noch nähere Fotos machen?

1


  •  Armin84
18.4.2020  (#4)
Ja kann ich morgen machen? Du könntest progirrem reinzuzoomen evtl.

Was kann man den machen bei der Quecke ausser ausreissen?

1
  •  felis
  •   Gold-Award
19.4.2020  (#5)
Quecke musst du unbedingt komplett mit der Wurzel entfernen, aus jedem fitzelchen restwurzel, treibt sie neu aus, ich lebe inzwischen damit, da von den umliegenden Grundstücken immer wieder was nachkommt. Im Rasen stört sie nicht, aber in den Beeten ist es sehr mühsam, weil sie in jede Pflanze reinwächst.

1
  •  Armin84
19.4.2020  (#6)
@felis
Danke für die Hilfe, aus den Beeten hab ich sie zum größten Teil eh nicht drin, aus dem (nur tw vorhandenen) Rasen werd ich sie hoffentlich irgendwie rausbekommen.

Im Moment muss ich eh das Gras zum Wachsen bringen, sobald ich draufsteigen kann, werd ich dem Unkraut an die Gurgel gehen ;)

1
  •  felis
  •   Gold-Award
19.4.2020  (#7)
Rupfen mal eine Rippe aus und schau ob die Wurzeln so aussehen, dann weißt du ob es quecke ist. https://www.google.com/search?q=quecke+wurzel&client=ms-android-samsung-nf-rev1&prmd=isnv&sxsrf=ALeKk01Usz8NIdyElBdioKhP_SpX2vUzhg:1587296864982&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjq6qjOtfToAhWJPOwKHYTlBuYQ_AUoAXoECAwQAQ&biw=1138&bih=712#imgrc=vFCUSoqWNaeWKM&imgdii=fVVwH7HpcbnMGM 

1
  •  moef
  •   Gold-Award
19.4.2020  (#8)


2020/2020041931760.jpg

Im Oktober neu angelegt. Und jetzt mischt sich immer mehr von diesen Pfänzchen darunter. Gleiche Frage - welches Unkraut ist das?

1
  •  felis
  •   Gold-Award
19.4.2020  (#9)
Könnte eine Distel sein, erkennt man aber auf der Aufnahme zu schlecht

1
  •  moef
  •   Gold-Award
19.4.2020  (#10)
Disteln hatten wir vor dem Rasen anlegen viele...
Was tut man dagegen?

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
20.4.2020  (#11)

zitat..
moef schrieb: welches Unkraut ist das

Ev. aber dasselbe wie das da?
https://www.energiesparhaus.at/forum-welches-unkraut-ist-das-und-wie-am-besten-bekaempfen/54725_2#550640

zitat..
moef schrieb: Disteln


Restlos ausreißen,  sonst kommt immer wieder aus den Wurzelresten was nach.

1
  •  Armin84
20.4.2020  (#12)
@felis
Hab ein paar ausgerissen mit Wurzel, ist zu 99% Quecke :( - sobald der Rasen zum draufstehen ist werd ich schauen ob ich sie irgendwie rausbekomme...

1
  •  felis
  •   Gold-Award
20.4.2020  (#13)
@armin84 - wenn du erfolgreich sein willst, musst du das jetzt machen, in der geschlossenen Grasnarbe quecke entfernen ist nahezu unmöglich 😬emoji

1
  •  helloween
  •   Gold-Award
22.4.2020  (#14)
Wird die Quecke nicht durch regelmäßiges mähen geschwächt und zurück gedrängt? Hab ich mal wo gelesen... Bei Mähroboter wäre das dann ja irgendwann weg, oder?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gabionenzaunelemente kombiniert mit ...?