« Fenster & Türen  |

UNILUX-Fenster?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  milupa
13.1. - 28.8.2011 1
1
Hallo an alle! Hat von euch wer positive oder auch negative Erfahrungen mit Unilux-Fenstern und Valetta Rolläden und Raffstores? Wäre über einige Erfahrungsberichte sehr dankbar.
GLG

  •  mistermint
28.8.2011  (#1)
Hallo milupa - Ich mache gerade meine Erfahrungen mit Unilux - allerdings nicht in Österreich.

Wir haben ein Haus saniert und uns für Unilux Fenster entschieden.
Da man nicht alle Tage Fenster austauscht haben wir uns gegen Kunststoff entschieden unde eine teurere Holzvariante z.T. mit Zusatzfeatures gegen Aufpreis gewählt. Aus optischen Gründen haben wir innen eine Farblackierung gewählt.
Der Lieferzeitraum wurde eingehalten und das zuständige Unternehmen für den Einbau konnte pünktlich starten. Soweit perfekt.

Technisch sind die Fenster gut und nach meiner Auffassung durchdacht. Die Rollläden funktionieren einwandfrei und sehen hochwertig aus.

Trotzdem sind wir nicht zufrieden mit dem Produkt. Die Optik der Lackierung ist mangelhaft. Die Lackierung innen ist an allen Fenster ungenügend (richtig rauh, an einzelenen Stellen sind Huckel/Fusseleinschlüsse vorhanden). Unsere 5 Jahrzente alten Fenster waren von der Lackierung deutlich besser. Manche Fenster haben eine unsaubere Kantenverarbeitung des Holzes (Kerven), z.T. haben wir auch oberflächige Löcher von bis zu ca. 3-4 mm² bei ca. 1 mm Tiefe im Holz. Grundsätzlich ist keines der Fenster wirklich in Ordnung. Von mehreren Seiten haben wir Feedback bekommen, dass die Lackierung bei unseren Fenstern alles andere als gut ist. Ob es sich um einen Einzelfall oder typisch Unilux handelt kann ich nicht sagen.
Unsere Reklamation bei Unilux findet keine ausreichende Beachtung. Die Qualität der Lackierung wird als im Rahmen dargestellt, so dass nur auf Kulanz gehandelt werden könne. Vom Unilux Kundenservice sind meine Frau und ich sehr enttäuscht.
Vielleicht ist dies in Österreich besser emoji.
Mein Fazit: Beim nächsten mal würden wir keine Unilux Fenster mehr kaufen. Am liebsten würde ich die neuen Fenster komplett neu lackieren lassen.

Grüsse
mistermint


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo mistermint, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Josko - PROTHERM 85 vs. PROFORM