« Hausbau-, Sanierung  |

Undichte haustür

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MandlD
  •   Bronze-Award
15.3. - 16.3.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo.
Ist das normal ?
Finde die Haustür extrem schlimm bzgl Lärmschutz.
Wohnen neben einer Schnellstraße aber finde es ganz extrem wie laut es ,,durch" die Tür durch geht. Auch irgendwie eine kalter Luftzug. Ist das schon normal ? Normal sollte man durch eine dicke Haustür doch nicht so viel durch hören ? Wenn man gegen die geschlossene Tür drückt spürt man auch das sie noch etwas nach gibt und nicht dicht anliegt.

  •  GeorgL
16.3.2017  (#1)
Hört sich an als wäre sie nicht richtig eingestellt, entweder Monteur/Servicetechniker kontaktieren oder mit Montageanleitung und Inbusschlüssel bewaffnet einen Selbstversuch wagen

1
  •  hoth
  •   Bronze-Award
16.3.2017  (#2)
ist dass nur im entsperrten Zustand so, oder auch wenn sie versperrt ist. Üblicherweise wird die Türe erst mit den riegeln richtig fest in die Dichtungen gedrückt!
Fabrikat?

1
  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
16.3.2017  (#3)
Eine aktuelle Haustüre sollte schon dicht sein. Wie hoth schon sagt, wenn die Tür nicht verriegelt ist, liegt sie auch nicht immer ordentlich auf den Dichtungen auf. Wie weit man den Außenlärm damit dämmen kann steht im Datenblatt vom Hersteller.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zaun - ab wo wird die Höhe gezählt?