« Baurecht  |

Unbrauchbarer Entwurf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Wups
  •   Bronze-Award
1.6. - 22.6.2014
6 Antworten 6
6
sind hier ev. Juristen unterwegs?

Habe vor 1 1/2 Jahren eine Architektin beauftragt, mein Haus zu planen.
Es gab klare (schriftliche und teilweise mündliche) Vorgaben.
Keine einzige dieser Vorgaben wurde eingehalten, außer dass es ein Haus ist mit 2 Geschossen. Nach Vorlage des Vorentwurfs habe ich sie aufgefordert, das Haus wie vereinbart zu planen, jedoch hat sie sich trotz mehrmaliger Aufforderung geweigert.
Nun trudelte eine Rechnung ein über eine Wahnsinnssumme inkl. Wucherzinsen.

Was tun?

  •  gdfde
  •   Gold-Award
1.6.2014  (#1)
najo, wennst deine Anforderungen eh schriftlich dokumentiert hast und der Plan das nicht beinhaltet, würd ich dem ganzen gelassen entgegensehen.
Ev. die eine Rechtschutzversicherung zwecks weiterer Vorgangsweise kontaktieren.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo gdfde, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  Wups
  •   Bronze-Award
1.6.2014  (#2)
naja - So was ähnliches war vor paar Wochen im tv, wo auch alles klar schien, jedoch dann anders ausging .. Macht mir schon Sorgen

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
1.6.2014  (#3)
klingt verrückt... ich würde der Rechnung widersprechen, lass sie dich verklagen (dann trägt sie erst die ganzen kosten) und such dir selbst einen Anwalt. Möglicherweise ist das ihre Masche, versuche andere Kunden zu finden.

1


  •  Wups
  •   Bronze-Award
2.6.2014  (#4)
Ist wirklich unglaublich gewesen.. weiß jetzt nicht, wieviel ich hier schreiben darf, dass da nicht noch was anderes dazu kommt

werde mir heute mal einen Anwalt aufsuchen

Die Dame ist in der Branche für das bekannt, das weiß ich von diversen Baufirmen und Händlern... nur wird mir das keiner bestätigen (Geld stinkt ja nicht)

1
  •  PatrickSTP
7.6.2014  (#5)
http://www.arching.at - Kontaktiere die Kammer. Da werden sie geholfen. :)

Lg

1
  •  Wups
  •   Bronze-Award
22.6.2014  (#6)
nö - das hat die gar nicht interessiert

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hälfte der Einfriedung auf Nachbars ...