« Forum für Sonstiges  |

Unbekannte Flecken

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Rurouni
19.12.2019
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Liebe Leute, großes Rätselraten!

Meine Oma hat in der Küche (nicht direkt über dem Herd) auf der Küchendecke ein paar so komische, komplett unzuordenbare Flecken...

Sie sind nicht feucht oder weich...


2019/20191219814806.jpg

  •  Landei
  •   Gold-Award
19.12.2019  (#1)
Omas Küche und nicht weich sagst du.... könnten es Teigspritzer sein?

1
  •  Rurouni
19.12.2019  (#2)
Glaub ich nicht, Oma kocht nur noch selten und eher einfach Sachen (Kartoffeln, ein paar Bratwürstel etc.). Und es ist vom Herd fast zu weit weg, weil über dem Herd ist eine Absaugung und Küchenkastl. Die Spritzer sind aber auch nicht direkt darüber sondern eher mittig vom Raum, also voll strange...

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
19.12.2019  (#3)
Wie viele dieser Flecken sinds denn? Nur die 2 oder mehr?

1


  •  klim18
19.12.2019  (#4)
Sind vielleicht Schrauben darunter? Dann könnte es schlicht Rost sein. Könnte man mit Magneten testen.

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
19.12.2019  (#5)
Schaut ein bisschen aus wie Rost. Ist das eine Betondecke? Evt. Ist an der Stelle die Bewehrung zu weit draußen. Oder falls Ortbetondecke, ist vielleicht ein Nagel oder Bindedraht auf die Schalung gefallen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hafner Linz