« Forum für Sonstiges  |

Umzugsfirma Bezirk St. Pölten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
  •   Gold-Award
3.4. - 18.4.2018
9 Antworten | 6 Autoren 9
9
Kann wer eine Umzugsfirma im Bezirk St. Pölten empfehlen? Firmen, die extra von Wien raus fahren, sind sicher mit unnötigen Mehrkosten für die Anfahrt verbunden, oder?

Wie viele Männer habt ihr zum LKW dazu gebucht? Ich weiß schon, das hängt auch von der Anzahl der Helfer ab - von diesen haben wir nicht recht viele. Wir haben einiges an Möbel zum Ab- und wieder Aufbauen: Kleiderschrank, Doppelbett, mehrere Vitrinenschränke, zwei zusätzliche Kästen, jede Menge Regale und Boards, auch einige Elektrogeräte müssen übersiedelt werden. Besser 3 statt 2 Männer zum LKW dazu bestellen?

  •  MissT
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#1)
Oje, keiner? emoji

Seid ihr alle ohne Möbelpacker übersiedelt? emoji

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
3.4.2018  (#2)

zitat..
MissT schrieb: Besser 3 statt 2 Männer zum LKW dazu bestellen?


Also ich würde min. 3 Leute dazu stellen! Besser eine Person zuviel, als eine zuwenig! Obwohl wir nur wenige Meter, also ohne LKW übersiedelt sind, hätte ich mir nicht vorstellen können, zu Zweit das zu schaffen! Teilweise mussten Möbelteile über den Balkon runter geschafft werden, weil die Stiege zu eng war. Glaube, dass wir zu Viert waren, hatten aber voll zu tun. Nebenbei wurde gleich wieder aufgebaut.  

1
  •  Spore
  •   Bronze-Award
4.4.2018  (#3)
Als ich übersiedelt bin (nicht in der Nähe von St. Pölten) war es so: Die Umzugsfirmen kamen, haben gesehen, was übersiedelt wird und ich bekam von allen ein Fixpreisangebot. Egal wieviel ich geholfen hätte.

Nachdem sie aber schneller waren wie erwartet, habe ich damals die Umzugskarton (~100Stk) geschenkt bekommen. Da wäre "Pfand" drauf gewesen.

1


  •  MRu
  •   Gold-Award
4.4.2018  (#4)

zitat..
MissT schrieb: Seid ihr alle ohne Möbelpacker übersiedelt?


Nein, aber halt nicht in St. Pölten.

Wir hatten 2 Mann+LKW, haben aber alles selbst (also mein Mann und ich) ab- und wieder aufgebaut und auch alles selbst eingepackt. Ich wollte gar keine 10 Helfer, das wäre mir viel zu viel Trubel, jeder macht, was er denkt und es dann eh nicht so, wie ich es will etc. Dann wird gleich mal wo ange-eckt und Kanten geschlagen, mit den Schuhen reingetrampelt usw ... nee nee :)


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
4.4.2018  (#5)
Guten Morgen,

wir SIND von Wien nach Neulengbach übersiedelt, aber nicht mit Umzugsfirma emoji

Personen: insgesamt 4 (wir + Schwiegereltern)
Katzen: 2
Transporter: Klein LKW von meiner Ex Firma geliehen (B- FS tauglich)

Wir haben die Tage davor alles (bis aufs Bett) zerlegt und in Schachteln gepackt.
Die erste Fuhre (am Abend vorm Umzug - da hatten wir den Transporter schon) habe ich alle Pflanzen + riesigen Esstisch übersiedelt.
Dann am eigentlichen Umzugstag hamma 2 Klein LKW Fuhren mit unserem Klumpat gemacht.
Wohnung in Wien- 3 Stock ohne Lift, Altbau - Haus i Neulengbach - gottseidank ebenerdig emoji

ganz am Schluß Bett abgebaut, Katzen eingesammelt und alles ins Haus transportiert.

war problemlos.

lg Wolfgang

1
  •  carlito
  •   Silber-Award
16.4.2018  (#6)
Umzugsstrecke ca. 25km

Keine Umzugsfirma, nur meine beste Hälfte und ich

Zum Schluß hatten wir jedesmal den Anhänger (1,5mx3,0m) hinten dran und fuhren fast nie extra, außer die letzten Fuhren für das Notwendigste in der Wohnung

Man glaubt gar nicht, was alles auf einen Anhänger alles raufgeht.



2018/20180416490951.jpg

Allein vom Kellerabteil wurden 6 solche Fuhren zum Sperrmüll befördert

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
17.4.2018  (#7)
Kurzes Update: Ich habe die Firma D**nstmann/F*rkschneider aus St. Pölten beauftragt - 2  Mann plus 1 LKW zu einem akzeptablen Preis (65 €/Stunde). Unerfreulicherweise ist dieses A****loch einfach nicht gekommen. emoji Ich habe ihn in der Woche vor dem Umzug unzählige Male versucht zu erreichen (Anruf, SMS, WhatsApp), um letzte Details abzuklären, ihn aber nie erreicht. Zwei Mal hat er mir zurückgeschrieben und einen Rückruf zu einer bestimmten Uhrzeit versprochen, die aber auch nicht erfolgten. Am Tag vor dem Umzug haben wir das Handtuch geworfen und sind richtigerweise davon ausgegangen, dass er am nächsten Tag nicht auftauchen wird. Wir haben es dann unter größtem Zeitdruck geschafft, noch irgendwie Ersatz sowohl fürs Fahrzeug als auch die Montagetischler aufzutreiben, was sehr schwierig war. Ich kann nur sagen: So was wünsche ich meinen schlimmsten Feinden nicht ... 

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
18.4.2018  (#8)
Na bitte - ärgerlich.

Ähnlich bei meiner Tante - sie hat im Vorfeld alles besprochen, Chef war bei ihr und hat sich angeschaut, was zu transportieren ist und ein Angebot gemacht, was meine Tante angenommen hat.

Am Tag des Umzugs kamen die Typen von der Firma, haben sich nochmal umgeschaut und gemeint, es wird doppelt so viel kosten, sie soll bitte den neuen Vertrag unterschrieben. Als sie das nicht gemacht hat, sind sie wieder gefahren.

emoji


1
  •  MissT
  •   Gold-Award
18.4.2018  (#9)
Über solche und noch dreistere Fälle - alles auf die Straße runter geräumt, dann ein vielfaches verlangen und drohen, alles stehen zu lassen - habe ich schon gelesen, u. a. auf der Homepage von "k*ns*ment". Einfach ein bodenlose Frechheit, so was. K empfiehlt bei so einem Fall modernen Raubrittertums die Polizei zu holen. Wobei ich mich frage, was die dann tun kann/soll?

Diese erpresserische Vorgehensweise ist offensichtlich ganz typisch für Billiganbieter, die mit Stundensätzen in Höhe von 30 € für 2 Mann plus LKW o. ä. werben. Bei genauerer Betrachtung müssten da eh schon die Alarmglocken schrillen - das kann sich ja nie im Leben finanziell ausgehen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eckdusche aus dem Baumarkt