« Baurecht  |

Umwidmung zu Baurechtsgrund (NÖ )

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Roman
5.3. - 14.3.2007 1
1
Hallo!
Ich habe eine Allgemeine Frage zu einer Umwidmung von einem normalem Baugrund zu einem Baurechtsgrund.
Ist das grundsätzlich möglich?
Habe mal gehört das es eigentlich kein Problem sein dürfte nur eben das es halt sehr lange dauert.( wäre egal )
Das einzige was ich mit Sicherheit behaupten kann ist das es auf die Gemeinde ankommt.Und da ist mein kleines Problem: Die Wunschgemeinde ( östliches NÖ )steht nicht in der NÖLandesregierung als eingetragene Baurechtsgrundgemeinde.
Hab ich Chancen meinen Haustraum zu verwirklichen?
Wenn Ja auf welche Kosten würde sich die Umwidmung belaufen?
Danke im voraus
Roman

  •  pointi001
14.3.2007  (#1)
Baurechtsgrund - hallo, die von dir erwähnten baurechtsgrundgemeinden der nö lrg sind gemeinden mit starker abwanderung und hier kauft die lrg baugrund auf und vergibt diese als baurechtsgrund.
alle anderen baugrundstücke können aber vom eigentümer auch als baurechtsgrund vergeben werden. du hast aber das problem, dass das grundstück für 99 jahre von dir genutzt werden kann und danach aber wieder an den eigentümer zurückgeht - ausser es wird eine mögliche kaufoption vereinbart mittels vertrag. genaueres weiss die lrg oder auch ein notar sollte das wissen. diese info hab ich damals von der lrg bekommen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: testament