« Baurecht  |

Umwidmung ist nicht Möglich ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Steirerbua
13.5. - 24.5.2017 1
1
2
Hi bin echt schon etwas Ratlos vielleicht kann mir noch jemand Tips geben.

Zum Grund in der STMK.
Vater hatte 1980 Bauland gewidmet,
nach 10Jahren wurde es nicht mehr verlängert Grund dafür war
Zufahrt nur über einen Bach mit Roter Zone (mittlerweile entschärft und in der Gemeinde wohl kein Thema mehr wenn mann sich die Neubauten ansieht) und kein Wasser und Kanal (wurde vor ca. 5 Jahren zu den bestehenden zwei Häuser verlegt) evtl. gab es auch einfach Leute im Gemeinderat Nachbar die das nicht wollten.
Ist eine Wiese vor und neben den zwei bestehenden Häusern.
Habe den Grund geerbt und versuche schon länger dort eine Widmung zu bekommen ohne erfolg. Haupt Grund ist das nur zwei (beide bereits einmal verdoppelt und mit 2*2 Wohneinheiten) an statt den drei Gebäude sind.
Möglichkeit Revision aber auch mit wenig Chancen.
Raumplaner sagt geht nichts aber in der Gemeinde gibt es auch Gebiete mit nur zwei Häusern und der Widmung (Ortschaft aber abgelegen,reines Wohngebiet und auch Sondernutzung Hochwasser und noch einmal Sanierungsgebiet Kanal) warum ging es bei denen was kann ich noch machen evtl. beim Land?
Haus verstand sagt sicher kannst da Bauen ist ja sonst verloren.
mfg

  •  mabr
  •   Bronze-Award
24.5.2017  (#1)
mal zum Nachsehen: - http://www.hora.gv.at/ (Naturrisiken)
Es wird dir nicht viel helfen, aber in der SO Steiermark sind die Bestimmungen möglicherweise nicht so streng?!

2

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lichteinfallswinkel Hanglage