« Baurecht  |

Umwidmung altes Stallgebäude

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  derkleineprinz
15.10. - 24.10.2007 1
1
Hallo!
Habe eine Frage: überlege ein altes Stallgebäude zu renovieren um daraus ein Wohnhaus zu machen, wie funktioniert da die Umwidmung, muss die Gemeinde umwidmen und unter welchen Umständen kann sie die Umwidmung ablehnen (das Stallgebäude wird schon sehr lange nicht als "Stall" verwendet)

  •  RobRob
24.10.2007  (#1)
wo ist denn das? - Warum muss man das umwidmen? Gibt es kein vorhandenes Wohnhaus dabei, aslo wäre dieses Wohnhaus in Zukunft das einzige Wohnhaus?
In jedem Fall ist in Österreich der Bürgermeister einer Gemeinde die zuständige Bauinstanz und eine Anfrage dort bringt Klärung.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: LKW-Abstellplatz