« Baufinanzierung  |

Umschuldung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
  •  max1978
23.2. - 3.4.2021
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Ich würde gerne 170t€ umschulden auf 20 Jahre. Entweder variable oder auf 10 Jahre fix.
Meine Bonität sollte Top sein. Schätzpreis über 400t€ und fast das Doppelte von der Rate frei Verfügbar.

Das Problem ist das ich einen Sanierungszuschuß bekomme. Das unterstütz die Ing Diba leider nicht. Ansonst eine super schnelle Abwicklung und Zusage.

Habe ansonst nur 1 Angebot über 1% + Euribor + Bearbeitungsgebühren.
Und ein weiters mit 1% fix auf 20 Jahre. Was wirklich sehr gut ist, leider ist mir das zu lange. (da ich nach 10 Jahren vorhabe mehr vorzeitig zu tilgen)

Vielleicht hat wer einen Tip, wo man gute Konditionen bekommt und die Abwicklung einfach ist.
Auf 1 Angebot warte ich nun schon ca. 4 Monate.

Vielen Dank, Markus 

  •  LiConsult
  •   Gold-Award
23.2.2021  (#1)

zitat..
max1978 schrieb: Das Problem ist das ich einen Sanierungszuschuß bekomme. Das unterstütz die Ing Diba leider nicht.

Nur dann nicht, wenn sie in die Abwicklung über die Bezuschussung eingebunden werden soll. Wenn die Förderung nur eine reine Vorlast im Grundbuch darstellt, dann sollte das schon funktionieren.

zitat..
max1978 schrieb: 1% fix auf 20 Jahre

schon angefragt, wie die Kondition bei dieser Bank für 10 Jahre fix wäre? Benchmark für den best case liegt aktuell bei 0,625% p.a..


1
  •  max1978
23.2.2021  (#2)
Leider fast das gleich 0,98% auf 10 Jahre

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.2.2021  (#3)
Sollte über die BA möglich sein, 10J Fix ab 0,625%, variabel ab 0,75% Aufschlag.

1


  •  max1978
3.4.2021  (#4)
Anscheinend wird das mit der Umschuldung nichts.

Die BA hat mir jetzt nach ca. 6 Monaten !! gesagt das sie das mit dem Sanierungszuschuß nich zustande bekommen. (Obwohl nicht viel mehr als eine Bestätigung des Kredits nötig wäre)
Und auch wenn der Teil bei der alten Bank bleibt es nicht möglich ist, da sie dann als 2.te im Grundbuch stehen.

Bei der Bawag wurde mir zuerst gesagt das die Bestpreisgarantie (zum Angebot der Ing-Diba) nicht möglich ist weil zu günstig!! Auf Nachfrage wäre es dann doch gegangen. Etwas später wurde mir gesagt das die Bestpreisgarantie bei dem Sanierungszuschuß nicht geht. (Obwohl ich das gleich ganz am Anfang gesagt habe)
Es aber gehen würde nur den Teil ohne Sanierungszuschuß Umzuschulden. Jedoch sollte ich nochmals ein Angebot (ESIS) von einer anderen Bank mit dem reduzierten Betrag einholen.
Ansonst ist nur 1% + Bearbeitungsgebühren möglich.

Vermutlich werde ich bei der Bank mit dem bestehenden Kredit bleiben.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Bessere Finanzierung möglich?