» Diskussionsforum » Baufinanzierung

Umschuldung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 0
23.2.2021
3 Beiträge | 3 Autoren 3
Ich würde gerne 170t€ umschulden auf 20 Jahre. Entweder variable oder auf 10 Jahre fix.
Meine Bonität sollte Top sein. Schätzpreis über 400t€ und fast das Doppelte von der Rate frei Verfügbar.

Das Problem ist das ich einen Sanierungszuschuß bekomme. Das unterstütz die Ing Diba leider nicht. Ansonst eine super schnelle Abwicklung und Zusage.

Habe ansonst nur 1 Angebot über 1% + Euribor + Bearbeitungsgebühren.
Und ein weiters mit 1% fix auf 20 Jahre. Was wirklich sehr gut ist, leider ist mir das zu lange. (da ich nach 10 Jahren vorhabe mehr vorzeitig zu tilgen)

Vielleicht hat wer einen Tip, wo man gute Konditionen bekommt und die Abwicklung einfach ist.
Auf 1 Angebot warte ich nun schon ca. 4 Monate.

Vielen Dank, Markus 

 
 
23.02.2021


max1978 schrieb: Das Problem ist das ich einen Sanierungszuschuß bekomme. Das unterstütz die Ing Diba leider nicht.

Nur dann nicht, wenn sie in die Abwicklung über die Bezuschussung eingebunden werden soll. Wenn die Förderung nur eine reine Vorlast im Grundbuch darstellt, dann sollte das schon funktionieren.


max1978 schrieb: 1% fix auf 20 Jahre

schon angefragt, wie die Kondition bei dieser Bank für 10 Jahre fix wäre? Benchmark für den best case liegt aktuell bei 0,625% p.a..
23.02.2021
Leider fast das gleich 0,98% auf 10 Jahre
23.02.2021
Sollte über die BA möglich sein, 10J Fix ab 0,625%, variabel ab 0,75% Aufschlag.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Baufinanzierung