« Baufinanzierung  |

Umschuldung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BettinaB
25.10.2007 - 5.1.2008
5 Antworten 5
5
Hallo!

Wer hat von euch schon mal umgeschuldet? Bei welcher Restkreditsumme? Welche Gebühren sind angefallen?

Vielen Dank im Voraus.

Lg.

  •  lize
25.10.2007  (#1)
Summe... ist eigentlich egal. Gebühren sind: 0,8 Rechtsgeschäftsgebühr, Bearbeitungsgebühr nach Vereinbarung, Grundbuch-Löschungs-und Eintragungsgebühr (wenn als Sicherheit verlangt), Kontoschließung (meist nur ein paar EUR), Pönale wegen vorzeitiger Rückzahlung (wenn im Kreditvertrag vereinbart).
Rechtsgeschäftsgebühr kann entfallen bei gebührenfreier Umschuldung, jedoch müssen dann die Rahmenbedingungen für die Finanzierung gleich sein (bzgl. Laufzeit, Kreditart...) Habt ihr ein besseres Angebot, oder warum wollt ihr Umschulden?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo lize, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  BettinaB
25.10.2007  (#2)
Umschuldung - Nein, wir haben einstweilen noch keine Angebote. Aber ich bin schon sooo sauer auf die sch.... Bank und will mein Geld denen nicht mehr in den Rachen schmeißen.

Lg.

1
  •  creator
25.10.2007  (#3)
lass' mal die emotionen weg und - rechne mal genau nach, ob es sich für dich aufgrund der gebühren- und spesensituation überhaupt rechnet.
was ist eigentlich der grund des unmuts?

1


  •  JAB
29.10.2007  (#4)
WirWir haben auf Grund der unverschämten Behandlung durch unsrere ehem. Hausbank den Kredit durch eine neue Bank übernehmen lassen. Hat uns aber keine zusätzlichen Kosten verursacht. Die Konditionen sind gleich geblieben. War aber schwer, eine Bank zu finden, die auf unsere für damals hervorragenden Konditionen einzusteigen bereit war.
Nebeneffekt: Wir haben jetzt nur mehr 1/4 der Kontoführungsgebühren und einen viel besseren Service bei unseren anderen Konten.
Die Umschuldung war übrigens keine 4 Monate nach Kreditzuteilung (!) Bank 1 wollte uns nachträglich 5 Tage nach der Unterschrift (!!!)trotz bester Bonität Sicherheiten in Form von einer Hypothek und meines Wertpapierkontos abknöpfen...damals haben wir sogar mit der Österreichchefin einen Tremin gehabt mit keinem Ergebnis. LG

1
  •  lize
30.10.2007  (#5)
Zu gleichen Konditionen... würde ich wahrscheinlich nicht wechseln, wenn, dann müssten diese schon deutlich besser sein.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Landesförderung NRW