« Baufinanzierung  |

·gelöst· Umschulden bei BA

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  xx22xx
14.5. - 15.5.2020
8 Antworten | 6 Autoren 8
8
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Jahren einen Kredit bei BA abgeschlossen über 250k / 15 jahre fix / 1,875%.
Nun aktuell sind noch 210k offen (paar sondertilgungen wurden getätigt) und ich habe mal bzgl. besseren Konditionen angefragt. Outcome:
Fixzinssatz 15 Jahre 1%
Fixzinssatz 10 Jahre 0,875%

und 2% Spesen von der noch offenen Summe. Für mich klingt das eigentlich nach einem sehr guten Angebot.

Was sagen die Finanzexperten hier dazu?
Vielen Dank vorab! LG xx22xx

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
14.5.2020  (#1)
Ja, feines Entgegenkommen. Nehmen!

1
  •  austriansales
  •   Gold-Award
14.5.2020  (#2)

zitat..
xx22xx schrieb: und ich habe mal bzgl. besseren Konditionen angefragt

 musst du irgendwelche Unterlagen dafür nachreichen? Aktuelle Lohnzettel etc.? Oder geht das einfach so?


1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
14.5.2020  (#3)
ist das übliche Angebot der BA für "Reisewillige". Kondition passt, Pönale in Anbetracht der für die Bank tatsächlich entstehenden Kosten auch.

1


  •  xx22xx
14.5.2020  (#4)

zitat..
austriansales schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von xx22xx: und ich habe mal bzgl. besseren Konditionen angefragt

 musst du irgendwelche Unterlagen dafür nachreichen? Aktuelle Lohnzettel etc.? Oder geht das einfach so?

Nein das geht eigentlich recht einfach, muss dafür nicht mal in eine Filiale.

@Speedcat und LiConsult: Vielen Dank für eure schnelle Bestätigung :)

1
  •  austriansales
  •   Gold-Award
14.5.2020  (#5)

zitat..
xx22xx schrieb: Nein das geht eigentlich recht einfach, muss dafür nicht mal in eine Filiale.

 
Hast du einfach hingeschrieben oder telefonisch beim Betreuer angerufen?


1
  •  xx22xx
14.5.2020  (#6)

zitat..
austriansales schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von xx22xx: Nein das geht eigentlich recht einfach, muss dafür nicht mal in eine Filiale.

 
Hast du einfach hingeschrieben oder telefonisch beim Betreuer angerufen?

erst telefonisch beim Berater, dann hat sich eine Kollegin von einer anderen Abteilung gemeldet.

LG

1
  •  Avantgarde
15.5.2020  (#7)
Hi,

die 2% Spesen sind ja 4200€ oder sehe ich das falsch,
wie werden die verrechnet? Wir der Betrag an denn offen angehängt oder ist das gleich zu bezahlen?
lg
Avantgarde

1
  •  paso
  •   Bronze-Award
15.5.2020  (#8)
Den Betrag muss man sofort zahlen.. Zumindest war das bei mir so. Ich habe die gleiche Konditionen gehabt und die gleiche Konditionen wie TE auch im März bekommen.. 2% hat die Bank jetzt im Mai bon meinem Konto abgebucht... 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierungsvermittler