« Forum für Sonstiges

Überwachungskamera/Webcam kleiner Raum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  streicher
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
20.6. - 30.6.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
0
Hallo,

ich suche eine Überwachungskamera für einen kleinen Raum mit ca. 2x2m.
Die "normalen" Kameras sind scheinbar eher für weitere Entfernungen also größere Räume vorgesehen und wahrscheinlich habe ich deshalb noch nichts gefunden.

Folgende Anforderungen:
- Kleiner Raum, ca. 2x2m daher Weitwinkel notwendig?
- Infrarot - WLAN oder LAN/Ethernet
- Bewegungserkennung
- Remotezugriff für aktuelles Bild
- Speicherung der Bilder/Videos remote z.B. auf (s)FTP Server
- Ohne Cloud, das scheint heute aber schon schwierig zu sein, daher optional
- Akku Optional
- Kamera schwenkbar optional

Ich habe schon viele Kameras mit den Anforderungen gefunden aber die sind leider nicht für so kurze Distanzen also so kleine Räume gemacht.

Bin auch nicht abgeneigt was zu basteln wenn's genügend Infos bzw. eine Anleitung gibt.

Vielleicht hat ja jemand Tipps.

Danke & lg
 

  •  joho78
  •   Bronze-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und viele Beiträge geschrieben.
29.6.2022 ( #1)
Also ich hab da vielleicht nicht so hohe Anforderungen wie du aber ich überwache mit folgender günstigen (aber sehr zuverlässigen) PoE-Kamera ebenfalls einen kleinen Raum wo ein 3D-Drucker seinen Dienste leistet (Abstand Kamera zu 3D-Drucker ca. 70 cm):

https://reolink.com/product/rlc-410/

Möchte hier ja product placement vermeiden 😉 aber ich habe insgesamt 5 Reolink-Kameras unterschiedlicher Bauart im Einsatz und meiner Meinung nach haben diese ein top Preis-Leistungsverhältnis

  •  streicher
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
30.6.2022 ( #2)
Danke, habe eh auch selbst schon eine Reolink, die war aber für den kleinen Raum nichts.
Werde aber Mal deine oder andere Reolink testen.



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Untergrund Pool
« Forum für Sonstiges rund um's Haus