« Hausbau-, Sanierung  |

Überwachungskamera - Videoaufzeichnung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gif0061
  •   Silber-Award
27.9. - 1.10.2020
14 Antworten | 11 Autoren 14
14
Nachdem man bei uns in der Gegend wieder vermehrt etwas über Einbrüche hört, hab ich mich gerade umgesehen nach einer Videoüberwachung von meiner Einfahrt -  hab eine lange Einfahrt und mit 1 - 2 Kameras lassen sich Eingangsbereich, Einfahrt und Garage effektiv schützen bzw. aufzeichnen.

Alarmanlage ist vorhanden, nur hab ich nicht durchgehend das Garagentor zu, wenn ich mal einige Minuten weg bin, sodass ich da gerne als aktive, sichtbare effektive Abschreckung noch eine Kamera montieren würde.

Und wenn schon Kamera, dann hätte ich auch gerne die Funktion der Videoaufzeichnung, Nachtsichtfähigkeit und Verbindung zum Smartphone.

Die Homepage und Produkte von Bascom sehen sehr vernünftig aus, leider gibt die Google Playstore - Appbewertung durchwegs nur schlechte kritiken her - App stürtzt dauernd ab, Fehlfunktion...

Wer hat erfahrung mit Überwachungskameras dieser Art?

  •  konie
27.9.2020  (#1)
Kann das System von Hikvision sehr empfehlen

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
27.9.2020  (#2)
Können LAN Kabel hingezogen werden oder wird WLAN benötigt?
Ich habe eine Instar WLAN Kamera und bin sehr zufrieden damit.
MfG
Sektionschef

1
  •  gif0061
  •   Silber-Award
27.9.2020  (#3)
Ich möchte, dass die Kameras über Kabel mit dem Rekorder verbunden werden.

Vom Rekorder weg allerdings muss die Verbindung zum Router über WLAN erfolgen.

1


  •  Hollunder
27.9.2020  (#4)
Reolink würde auch für deine Anforderung sehr gut passen!

1
  •  viermax
  •   Bronze-Award
27.9.2020  (#5)
Mein Senf dazu:

habe 2 Foscam Kameras seit Jahren in Betrieb. Laufen über die Synology DiskStation (NAS) sehr problemlos. Die haben ein gutes Weitwinkelobjektiv und starke IR Leds für Nachtmodus. 
von unterwegs kann ich mittels der Synolgy App "DS Cam" den Feind beobachten. 

Am Gartenzaun hängt ein Schild, wo die Videoüberwachung kundgemacht wird. Angeblich braucht es das seit dieser potscherten Dsgvo. Und weil man das nicht darf, zeichne ich natürlich sicher nix auf und filme  schon gar nicht außerhalb des eigenen Grundstücks. 😬
 


1
  •  andibeee
28.9.2020  (#6)
Empfehle dir eine Videra Starlight und dazu nimmst dir am Besten einen Recorder.

1
  •  hengst041
  •   Silber-Award
28.9.2020  (#7)
Foscam Cams mit PIR Sensor (erspart dir viele Fehlalarme).
Rekorder braucht man ja nicht.
Die Cams können dir Mails schicken, wenn sie etwas aufzeichnen.
Meine senden mir Mails und parallel zeichnet auch noch die Synology auf,..

-Preis und Infos zum genannten Produkt: FoscamWerbung
1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
28.9.2020  (#8)
Ich kann AXIS empfehlen. Wird auch gewerblich zu Hauf eingesetzt.

Zeichnen auf SD-Card auf und streamen auch alles aufs Handy - sollte es ein Thema sein

-Preis und Infos zum genannten Produkt: Axis Outdoor ÜberwachungskameraWerbung
1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
28.9.2020  (#9)
Acht geben solltest aber auch darauf, ob du dich mit der App irgendwo regstrieren musst. D.h. es könnte dann sein, dass deine Aufzeichnungen auf irgendwelchen Servern landen.

Ich würd eine der oben empfohlenen Cams verwenden + ein Synology NAS als Videoserver. Da bist du auch unabhängig vom eingesetzten PC/Tablet etc. zwecks anschaun.

Hatte bei einem Kunden schon einmal das Problem, dass mit aktuellem Windows10 die Cams vom Videoserver des Cam Herstellers nicht mehr angesehen werden konnten, weil es für den Videoserver kein entsprechendes Software Update mehr gegeben hat.

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
28.9.2020  (#10)
Hikvision, Foscam und Reolink haben gute Lösungen für deine Anforderungen. Wenn es nur eine Cam ist, benötigt es keine zusätzlichen Aufzeichnungsgeräte. Die Chips in den Kameras bieten gute Leistung um am Cam-internen Webserver die Überwachung zur prüfen, Playbacks usw. zu starten, Motion-Detection ist auch schon Standard.

Wo möglich sollte mit PoE-Verkabelung statt normalen Netzstromkabel und WLAN gearbeitet werden. WLAN ist nur eine Lösung, wenn man die Installationen nicht mehr planen kann (gilt generell für vieles andere wie Drucker, NAS usw. auch).

Rechtlich ist zu beachten, dass Du auf öffentlichen Flächen wie Straßen, Gehweg usw. überhaupt nicht aufzeichnen darfst. Daher musst Du eine sinnvolle Kamera-Position für deine Aufzeichnungs-Flächen finden. Ab dem Bereich wo aufgezeichnet wird ein Hinweisschild für Überwachung benötigt. Vor dem Aufzeichnungsbereich sollte auch die Klingel für Zustelldienste und Fremde geplant werden. Es wird nämlich in den nächsten Jahren vermutlich ausjudiziert sein, dass man Zusteller nicht willkürlich aufzeichnen darf und trotzdem erwünscht ist, dass diese auf Privatgrund anklingeln müssen.

1
  •  23dg
  •   Gold-Award
28.9.2020  (#11)
Bin mit Reolink sehr zufrieden - schickt auf Wunsch ein Mail mit entsprechender Videoaufzeichnung. In Loxone integriert und auch extra mittels App.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
28.9.2020  (#12)
Reolink hat auch eine stromunabhängige Lösung mit Solarpanel.

1
  •  gif0061
  •   Silber-Award
29.9.2020  (#13)
also was mir unbedingt wichtig ist:

kameras müssen mit strom betrieben werden und müssen über kabel mit dem recorder verbunden sein.

Rekorder sollte wlan haben, der sich dann via router mit dem smartphone verbinden kann.

@23DG: Wie verbindet sich REOLINK mit dem Smartphone? Hat der Recorder WLAN?

1
  •  23dg
  •   Gold-Award
1.10.2020  (#14)

zitat..
gif0061 schrieb: Wie verbindet sich REOLINK mit dem Smartphone? Hat der Recorder WLAN?

Bei mir hab ich ein LAN-Kabel zum Router - In der Reolink App gibt man die gewünschte Mailadresse vor und dann bekommst entsprechendes Mail mit Video (Länge des Videos kann man auch einstellen). Reolink App greift auf die vergebene IP-Adresse zu.

Habe keinen Rekorder und mit meinem NAS ist es auch noch nicht verbunden (Faulheit).
Über Loxone ist es direkt zu streamen unter Zutritt (da ist die Intercom für den Eingang und die Reolink für die Garage) abrufbar.

Hoffe das war auch deine Frage emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gragenbeschichtung - Easyground Erfahrungen