« Baufinanzierung  |

Überprüfung ob Immobilie "Schuldenfrei"

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hiob
19.3. - 27.3.2012
9 Antworten 9
9
ist.

Hallo ESHT(Energiespashausteam)!

Gibt es eine Organisation, wo ich Anrufen kann ob eine Immobilie Schuldenfrei ist?

L
g

Hiob

  •  Vectra
  •   Silber-Award
19.3.2012  (#1)
Wie wäre - es mit einem Grundbuchauszug? Im sogenannten "C-Blatt".

Banken, Notare etc. haben da Zugang.


1
  •  creator
  •   Gold-Award
19.3.2012  (#2)
... man kann aber auch einfach am - bezirksgericht fragen... wobei "lastenfrei" auch frei von servituten, baupolizeilichen aufträgen, kontaminationen, etc. umfasst... das kann man im altlasten-kataster bzw. auf der gemeinde checken...

1
  •  Hiob
19.3.2012  (#3)
Big hugh and kisses! Thanxs!
Werde mich morgen mal schlauch machen!
Danke!


1


  •  Hiob
20.3.2012  (#4)
Habe Auskunft Online von:

http://www.justiz.gv.at/internet/html/default/2c9484852308c2a601240b4acb4b0842.de.html

erhalten! Dort kann man einsehen gegen einen gewisse Gebühr!

bzw.

Telefonisch:

Bei zuständigen Bezirksgericht!

Danke alles Erledigt!

jetz noch der Darlehenskredit(Fragen)emoji



1
  •  hilfsarbeiter
  •   Silber-Award
20.3.2012  (#5)
Ja Moment mal ... so einfach ist das dann nicht! Bei uns ist zum Beispiel NIEMAND im Grundbuch außer ich selbst. Keine Bank und auch sonst keine Verbrecher. Da wir sehr viel angespart hatten und die Kredithöhe im absolut überschaubaren Bereich lag, hab ich das der Bank als Voraussetzung mitgegeben, dass sie nicht ins Grundbuch gehen. Und schon wieder Gebühren und Aufwand eingespart.
Jedenfalls haben wir trotzdem einen offenen Kredit bei der Bank, aber das wissen nur wir und die Bank - das wird für einen Dritten nicht ersichtlich sein.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
20.3.2012  (#6)
@hilsarbeiter: na schon die frage war ja:

zitat..
Gibt es eine Organisation, wo ich Anrufen kann ob eine Immobilie Schuldenfrei ist?


hier geht's um die immobilie und ggf. fristen bis zur löschung, ned um die eigentümer... da wären auskunfteien a la ksv, deltavista, etc. gefragt.
im prinzip (bis auf strafrecht a la gläubigerbegünstigung) ist ja auch wurscht, ob der verkäufer schulden hat oder ned, solange lastenfrei erworben wird und der eigentümer verfügungsberechtigt ist...

1
  •  hilfsarbeiter
  •   Silber-Award
21.3.2012  (#7)
OK sorry ... hab das falsch verstanden.

1
  •  alfa2
21.3.2012  (#8)
wichtig ist bei einer Immobilie der Grundbuchauszug und dass der aktuell ist. Dann solltest du prüfen ob die Eigentümer aus dem Grundbuchauszug wirklich auch die Verkäufer sind, das hört sich jetzt zwar blöd an, aber ich spreche aus Erfahrung...

1
  •  Hiob
27.3.2012  (#9)
1,2,3 meins

Habe es gekauft, scheint soweit alles ok zu sein!
Thankx

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Hiob, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: CHF-Kredit für Grenzgänger