« Forum für Sonstiges  |

Übergang Terrasse zu Rasen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mancunian
10.4.2014
3 Antworten 3
3
Hallo zusammen, da wir demnächst unsere Terrassenplatten bekommen hätte ich eine Frage zum Übergang zum Rasen.

Gibts hier irgendwelche Vorschriften/Normen die eingehalten werden sollten?
Unser Plattenleger meinte ich soll nach dem Verlegen rund um die Terrasse bis zur Tiefe Schotter der Terrassen-Bodenplatte runtergraben und dann alles schottern? (Ist das verständlich?)
Es soll nicht so gut sein wenn der Rasen direkt an die Bopla anschliesst wg. Wasser?

Muss das den wirklich sein? Reicht nicht ein Leistensein rundherum? Uns würd der 10 cm breite Schotterrand nicht so gefallen?

Vielleicht kann mir hier jemand von euch weiterhelfen?

Vielen DAnk vorab

mfg
Gerald

  •  goaspeda
  •   Gold-Award
10.4.2014  (#1)
Er hat schon recht - Das Wasser, welches durch die Platte nach unten sickert (und auch das Oberflächenwasser) soll so schnell als möglich abfliessen können.
Bei einem Platzregen wäre das dann bei Euch nicht der Fall.

Eg gibt ja eh recht schöne Steine, welche man da reinlegen kann. Muss ja nicht Schotter sein.

Es braucht ja auch nicht breit sein, 10 cm reichen da schon aus.

1
  •  mancunian
10.4.2014  (#2)
Ok, danke für die Rückmeldung. Dann werden wir wohl nach was schönem suchen emoji
Mit einem Leistenstein abschließen würde aber schon Sinn machen oder? Wg. Mähkante?


1
  •  sir_rws
10.4.2014  (#3)
Mähkante - Ist das die hintere Ecke vom Schaf? Afaik wird diese doch heutzutage mittels Draht ausgebildet emoji

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schalter Siemens vs. Busch&Jäger