« Hausbau-, Sanierung  |

Übergang Terrasse (mit Dämmung) zum Rasen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  karl1911
  •   Bronze-Award
31.5.2018 - 21.5.2019
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo,

Die Terrasse, (der Terrassenbelag ist noch nicht oben) befindet sich auf unserem Garagendach. Seitlich sind die erdanliegendne Wände mit 18 cm gedämmt. Wenn wir jetzt mit Erde zuschütten haben wir das Problem, dass wir über die Dämmung zum Rasen gehen. Das kann doch nicht richtig sein oder?
Die 2te Frage wäre:
Seitlich, an den unter der Erde liegenden Garagenwänden, wurden diese mit Bitumenspachtel gespachtelt und dann mit 18 cm Dämmung versehen. Die Oberseite des Garagendaches=Terrassenboden wurde geflämmt.
Laut Dachdecker gehört die Flämmpappe aber noch ca. 80 cm über die Kante nach unten, da wo jetzt schon die Dämmung ist, gezogen. Habt ihr das auch so gemacht bzw. stimmt das?

2018/20180531378054.jpg

  •  reik
11.6.2018  (#1)
Hmm... interessante Frage. Ich stehe vor dem gleichen Problem... (allerdings habe ich vorher noch ein paar anderen Sachen zu lösen, bevor ich mich intensiver mit diesem Thema beschäftigen "darf")

Hast du schon Infos dazu erhalten?

1
  •  massiv50er
11.6.2018  (#2)
steh auch vorm gleichen thema (im türen und garagentorbereich).

1
  •  reik
11.8.2018  (#3)
hallo karl,

hast du schon eine Lösung parat?
(oder jdm. anderer? ;)

1


  •  ginzlinger
21.5.2019  (#4)
ich habe auch die selbe situation...
Weiß da schon wer was?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fertigkeller weisse Wanne innen flämmen