« Hausbau-, Sanierung  |

Übergang Kellertreppe - Estrich EG Höhe angleichen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  barontigger
18.1. - 19.1.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Vielleicht eine einfach Frage aber zur Sicherheit bevor ausgemalt wird und staubige Arbeiten daher nicht mehr so gut möglich sind.

Bei uns ist die oberste Stufe der Kellertreppe ca. 7 mm höher als der Estrich vom Vorraum.
Ich möchte jetzt ungerne den gesamten angrenzenden Vorraum (bei dem der Estrich sonst sehr schön eben ist und der sehr große Fliesen als Bodenbelage erhalten soll) um 7 mm anheben.

Ist es daher möglich die letzte Stufe (1 m breit, 20 cm lang) der Betontreppe abzuschleifen? Macht ein Fliesenleger soetwas oder brauche ich da einen Spezialbetrieb zum betonschleifen?

  •  NTWK
  •   Silber-Award
18.1.2018  (#1)
da brauchst a flex mit einer guten topfscheibe und an staubschutz. in 1 stunde bist fertig.

1
  •  barontigger
19.1.2018  (#2)
Ok - das habe ich ohnehin. Dann werde ich das so machen. Danke für die Information.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Architekt/Planer OÖ