« Baufinanzierung  |

Über welche Bank bedenkenlos finanzieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jotschi
8.1.2015
9 Antworten 9
9
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt dabei eine passende Finanzierung für unser Umbau / Sanierungsvorhaben zu suchen.
Mit meiner Hausbank bin ich nicht wirklich zufrieden und da mein Berater jetzt auch in Rente geht hält mich dort eigentlich nichts mehr.
Mit welchen Banken habt ihr gute Erfahrungen bei der Finanzierung gemacht?
Wie siehts z.B. mit Sparda, IngDiba, Santander und so aus? Kann man dort bedenkenlos anfragen?
Ich habe hier vor Ort die üblichen Verdächtigen: Raika, Sparkasse, BKS, Hypo

lg

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.1.2015  (#1)
was soll dir da jetzt geraten werden *zwinker*?
bei en ö-Großbanken wirst wohl ned viel falsch machen können, ob´s du bei dibadibadu oder santand.r finanzieren willst, ist deine Sache ;)

1
  •  jotschi
8.1.2015  (#2)
Deshalb frag ich ja hier nach Erfahrungen. Ich will ja nicht dort, sondern mich intressiert obs was bringt.
lg

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.1.2015  (#3)
ich würd das von den konditionen abhängig machen... ist eine geschäftsbeziehung und nicht mehr / weniger...
ich arbeit bei einer der großen und hab schon mit den kollegen in der mitarbeiterberatung schlechte erfahrungen gemacht... was nix heißt, denn ähnliches hab ich bei 2 andren großbanken auch schon erlebt... ;)
wenn dir die nähe zum berater wichtig ist, dann kann ich kleine lokale banken am land empfehlen, da kümmert man sich meist noch intensiver um die eigenen kunden. wenn du das nicht willst / brauchst, dann würd i das ganz nüchtern betrachten... derjenige mit den besten konditionen machts rennen.

1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.1.2015  (#4)
stimmta tma, wobei die am land wenig komptenzen haben, das erst wieder in die große Stadt auslagern (müssen) und meist einen schlechten aufschlag haben...
generell kann ich nmir ned vorstellen bzw. weiß ich gar ned, ob zb. die ING hypokredite macht? kenn die eigentlich nur vom konsumfinanzierungsbereich her, auch die santa.der, und da sind die mitunter schweineteuer ;)
aber da kenn i mich zuwenig aus, konsumg´schichtln mach i gar ned ;)

noch vergessen: BAWAG, (er-)Volksbanken, uni, oberbank...

die Kondition weißt ja eh, die es anzustreben gilt, aus den diversen anderen threads.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  rk515
  •   Gold-Award
8.1.2015  (#5)
Ich empfehle die RaiBa
hab da gute erfahrungen mit denen gemacht

*eigeninteressezwinker*
#hey, erhatgefragt
#justsaying
#endofironie
#mahlzeit

ne spaß bei seite.. alles wissenswerte steht in diversen threads

1
  •  Schwedenbombe
  •   Gold-Award
8.1.2015  (#6)

zitat..
jotschi schrieb: Deshalb frag ich ja hier nach Erfahrungen. Ich will ja nicht dort, sondern mich intressiert obs was bringt.
lg


Naja bringen wird es dir überall das selbe... einen Kredit den du zurückzahlen musst inkl. Zinsen ;)

Geht wohl eher um die Konditionen und die Betreuung.

Habe (seit kurzem) bis jetzt zwar nur einen Kredit in meinem Leben, aber ich hatte bei der Abwicklung und Abschluss mit der Oberbank sehr gute Erfahrungen. Wobei das wohl maßgeblich wieder vom jeweiligen Betreuer und Alex abhängig war emoji

1
  •  jotschi
8.1.2015  (#7)
Hab nächste Woche 3 Termine bei 3 Banken und dann bin ich hoffentlich schlauer!


1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
8.1.2015  (#8)
VKB ! - VKB !
VKB !

1
  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
8.1.2015  (#9)
ich würde sagen wo du die besten konditionen bekommst

santander und ing diba kannst abschreiben - die machen keine hypothekarkredite (wär mir neu - und sie müssten die unternehmensphiosophie geändert haben^^)

noch eine kleine info nebenbei: hypo ist nicht gleich hypo
es gibt eine hypo sbg
eine hypo nö
eine hypo oö
eine hypo vbg
eine hypo tirol
eine hpo stmk

sind alles unterschiedliche banken...
die VKB finanziert auch nicht mehr überall.... und von wo du bist wissen wir ja nicht emoji

aber schau dir mal an was die banken sagen und reden wir dann weiter emoji

lg jochen


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: schablone für unsere schätzungen