« Fenster & Türen  |

Twinspacer oder Swisspacer!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  23dg
25.11. - 26.11.2016
5 Antworten 5
5
Guten Morgen!

Wir haben nun ein Angebot von Josko für Platin 82 (Holz/Alu)mit teilweise Platin Blue Fixelemente und Platin Blue HS. Als Abstandhalter der Gläser wurde uns der Twinspacer anstatt dem Swisspacer empfohlen.

Wir haben ca. ein Fensteranteil von ca. 23% der Aussenfläche - viele große und bodentiefe Elemente.

Des Weiteren wurde auch ein Thermoausgleichsprofil mitangeboten - ist dieses ideal für die Bauanschlussfuge?

Wie seht ihr diese Empfehlung hinsichtlich Wärmedämmung bzw. Haltbarkeit - Probleme?

LG

  •  stretch4u
  •   Silber-Award
25.11.2016  (#1)
Ich würde die Swissspacer nehmen. Mir wollte der Händler auch andere einreden weil er meinte er hätte schon Probleme damit gehabt. Hab trotzdem die Swissspacer genommen.
Ausgleichsprofil gleich mitbestellen. Ist bei Josko ein Purenitblock und ist Standard. Das passt also so.

1
  •  wolfgangpue
  •   Bronze-Award
25.11.2016  (#2)
Soweit ich weiß dämmt der Swisspacer (Kunststoff) besser als der Twinspacer (Edelahl und Kunststoff).

Hab selbst den Swissspacer bei mir verbaut. Bei einem Freund von mir waren die Abstandhalter (Swissspacer) zu lang und sind dort wo die Sonne den ganzen Tag hin schien aufgestanden. Großteil der Fenster wurde dann getauscht. Einige Fenster waren noch unter der Toleranzgrenze. Keine Ahnung wo das genormt ist.

1
  •  23dg
25.11.2016  (#3)
Meiner meinte auch das manchmal mit den Swisspacer Probleme gibt und daher die Twinspacer die bessere Wahl wären.



1


  •  stretch4u
  •   Silber-Award
25.11.2016  (#4)
Ich habe Ihn gefragt welche Probleme es denn gegeben habe.....war das was Wolfgang oben gepostet hat. Daraufhin habe ich gefragt was passiert wenn das Problem auftritt? Händler meinte, dass das dann ein Garantiefall wäre und man die Scheiben austauschen müsse. Also ist es wohl eher das Problem des Händlers als meines und somit war die Entscheidung klar pro Swisspacer.

1
  •  Microft
26.11.2016  (#5)
Hallo Dieter,
ich hab diese Woche auch unser Fensterangebot vom Josko erhalten..bei mir ist auch der Twinspacer angeboten worden. Werd ihn mal beim nachverhandeln auf den Swisspacer ansprechen.
mbg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Internorm Fenster