« Forum für Sonstiges  |

TV Netzwerk

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  djtom2002
  •   Bronze-Award
4.3. - 9.3.2016
10 Antworten 10
10
Hi,
Nach dem der Thread "wieder mal TV" geschlossen ist, stelle ich meine Frage dazu hier rein.

Haben jetzt ne Weile meinen Samsung H7080 in 55" im Einsatz.
Nun hab ich gesehen, dass der TV in der Netzwerkumgebung (Windows 7) 3-4 Mal erscheint? Hat jemand eine Ahnung woher das kommen könnte?
Hab mir eingebildet, eine Antwort gelesen zu haben, dass dies wegen unterschiedlichen Protokollen etc. sein könnte. Konkret sehe ich den TV 3 x unter andere Geräte und 1 x unter Multimedia. Ist das normal? Sollte ich da was ändern?

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.3.2016  (#1)
Wieso wurde der Thread geschlossen?

1
  •  djtom2002
  •   Bronze-Award
4.3.2016  (#2)
Weiß ich nicht, konnte dort nichts mehr rein schreiben.

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
4.3.2016  (#3)

zitat..
djtom2002 schrieb: Nun hab ich gesehen, dass der TV in der Netzwerkumgebung (Windows 7) 3-4 Mal erscheint? Hat jemand eine Ahnung woher das kommen könnte?


Einmal Wlan, einmal Lan (unterschiedliche Mac-Adressen und unterschiedliche IP Adressen)
Das erklärt aber nur eine zweifache Anzeige

Möglicherweise hast Du am TV "DHCP" eingestellt und das Gerät hat mal neue IP-Adressen bekommen. Aber eigentlich löscht dann Windows die "alten" Einträge... hmmm



1


  •  djtom2002
  •   Bronze-Award
4.3.2016  (#4)
Nein, WLan und Lan ist es nicht, weil die Symbole mit der selben IP aufscheinen, wenn der TV an ist. Merkwürdig

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
4.3.2016  (#5)
Unterschiedliche Protokolle/Services? Samba, NFS,...
Hast das nur bei deinem Windows Rechner oder auch auf einen anderen?


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.3.2016  (#6)
Bei meinem Windows-Rechner hab ich das Problem. Der hängt am LAN, alles andere ist am WLAN.
Alle Zeiten mal geht der PC am LAN nicht: "kein Netzwerk bekannt" keien bekannte IP >:(
same Problem?

1
  •  djtom2002
  •   Bronze-Award
6.3.2016  (#7)
Ich habe nur einen Rechner mit Windows hier, sonst nur Mobile Sachen.
@speeeedcat: Vermutlich eher nicht, da ich ja nicht das Problem habe nicht ins Netzwerk zu kommen, sondern das der TV in der Netzwerkumgebung mehrfach erscheint. Ich vermute eher ein Thema der Protokolle wobei ich das Thema nicht einschätzen kann, was sinnvoll ist, was unnötig ist etc.

lg

1
  •  djtom2002
  •   Bronze-Award
7.3.2016  (#8)
Sollte ich eventuell bestimmte Protokolle deinstallieren??!?

1
  •  juergen_dgr
  •   Bronze-Award
8.3.2016  (#9)
funktioniert alles? Sprich Stream vom PC am Fernseher, Streamen von NAS usw. am Fernseher? wenn ja einfach nix löschen und gut ists emoji
Bei mir ist der Fernseher auch öfter drin in der NW-Umgebung und es funktioniert alles. Ich hab mich allerdings noch nie gefragt warum das so ist.

1
  •  djtom2002
  •   Bronze-Award
9.3.2016  (#10)
das mit NAS muss ich probieren, sobald mein NAS da ist (sobald der DS216j verfügbar ist *g*).
Interessieren würde es mich, warum das so ist trotzdem :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Befestigung/Fixierung Türstock-Rahmen