« Elektrotechnik & Smarthome  |

Türsprechanlage mit Video

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  baur
21.2.2020 - 26.1.2021
10 Antworten | 9 Autoren 10
10
Guten Tag zusammen,
wir sind für unseren Neubau auf der Suche nach einer Türsprechanlage mit Video. Da gibt es ja unzählige Möglichkeiten und Systeme..
Ich bitte um eure Tipps, was hier gut wäre.
Es sollte eine Gegensprechanlage sein mit Videoaufzeichnung. Innen ein oder zwei Displays (falls nur einer dabei ist, sollte es erweiterbar sein). Im besten Fall mit Funkverbindung zwischen Türklingel und Innenstation -> dann könnte der Display an verschiedenen Orten im Haus genutzt werden.

danke euch

  •  Hausbau19
  •   Silber-Award
21.2.2020  (#1)
Schaucht euch mal die btcino von legrand an, die gibts im set um ca. 600-700 Euro mit RFID Sticker zum öffnen. Ist auch WLAN tauglich.... Wir werden die ws nehmen.

Busch&J etc. kosten da gleich mal das dreifache.....

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
21.2.2020  (#2)
Hier wurde das mal diskutiert: https://www.energiesparhaus.at/forum-videosprechanlage-was-und-wie/53402

Reine Drahtlosverbindung wird mit den herkömmlichen Stationen nicht gehen, weil du immer eine Stromversorgung brauchst. Sowohl draußen für die Türstation, als auch drinnen für den Monitor. Früher hat man da ein Zweidraht-Kabel genommen, heute unterstützen viele Stationen bereits Ethernet. In beiden Fällen sind Stromversorgung und Kommunikation integriert. Die Einbindung ins WLAN ist meistens für die Steuerung mittels Tablet oder Smartphone gedacht.

1
  •  JanRi
  •   Gold-Award
21.2.2020  (#3)
Wir nutzen derzeit noch eine Funkklingel, weil draußen noch zu viel fehlt, um es richtig zu machen. Das kommt dann aber noch.

Favorit bei mir ist derzeit die AlphaGo ALP 600. Die funktioniert über Kabel, wobei der sensitive Teil (Ethernet mit Verbindung zum Rest) drinnen sein kann und die Leitung nach draußen "proprietär" ist. Das gute daran ist, dass das Ding per VoIP in das System einer Fritzbox integrierbar ist. Man sieht also den Klingelnden auf dem Display eines Fritzfon und braucht keinen Monitor oder so, der dann meist doch nicht da ist, wo man selbst ist.

Drauf achten würde ich bei netzwerkbasierten Lösungen, dass keine potentiell zugreifbaren Netzwerkleitungen nach draußen gehen, wo man drankommen und sie manipulieren kann. Hier ist das oben genannte System vorbildlich: Man nimmt für die Verbindung des netzwerkangebundenen Innengeräts nach draussen zum Außengerät zwar Netzwerkkabel, aber da läuft dann kein Ethernet drüber.

1


  •  Schlore
14.4.2020  (#4)
Hallo! Und was für eine ist es jetzt geworden? Wir suchen genau das Gleiche nur mit 3 Innenstationen die "mobil" sind. Danke für die Info! Glg

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
15.4.2020  (#5)
Hallo,
wir haben eine Videosprechanlage von Comelit.
Eine Aussenklingel mit Kamera, ein Innenfixteil montiert mit Kamera und Verbindung zum Motorschloss zum Öffnen.
Dann haben wir auf unseren Handies eine App Von Comelit (Anlage hängt im WLAN, wird aber erst aktiv, wenn jemand klingelt, ist also nicht dauernd online), bekommen unterwegs mit wenn jemand klingelt und können auch über die App Gegensprechen bzw. die Haustür öffnen.
LG

1
  •  naknik123
25.1.2021  (#6)
Hallo Baur,
schau am besten auf Amazn. Ich habe meine von dort bestellt und bin ganz zufrieden damit.

Lg.

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
25.1.2021  (#7)
Ich finde meine Doorbird einfach toll. Läuft überall mobil und mittlerweilen gibt es auch Displays..
Super easy zum einrichten

1
  •  heinzi00
  •   Silber-Award
26.1.2021  (#8)

zitat..
uzi10 schrieb: Ich finde meine Doorbird einfach toll. Läuft überall mobil und mittlerweilen gibt es auch Displays..
Super easy zum einrichten

Habe mir gerade die Doorbird angeschaut und muss sagen die würde mir auch gefallen. Ich nehme an du hast sie in EDOMI integriert, über was spielst du den "Gong" ab?


1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
26.1.2021  (#9)
haha nein derzeit hab ich das Gong Modul von Doorbird. das war im Paket fast gratis dabei..
so viele Specials hab ich leider noch nicht rausprogrammiert. ich häng an viele andre Sachen.

1
  •  gupstein
26.1.2021  (#10)
Für diejenigen die auf der Suche nach einer guten Videotürsprechanlage sind, empfehle ich mal auf bei https://www.2-draht-sprechanlagen.de vorbeizuschauen. Diesen Anbieter hat mir mein alter Hausverwalter, der sich sehr gut damit auskennt empfohlen. Ich habe mir dort den 2-Draht Video Sprechanlage StarterLINE: 2MP Full HD Weitwinkel-Kamera und 7" WLAN Touch Display vor einigen Monaten bestellt und es war nach wenigen Tagen bei mir eingetroffen. Es hat mich um die 300 Euro gekostet und es hat sich meiner Meinung nach sehr gelohnt. Mir war besonders wichtig, dass die Außenstationen die Namensschildbeleuchtung bei Dunkelheit automatisch einschalten und das hat es auch.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Außensteckdose aufputz und Kabelführung, wie?