« Fenster & Türen  |

Türspion

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hiddenmaxx
7.12. - 8.12.2012
6 Antworten 6
6
Hat sich jemand von euch (nachträglich) einen Türspion einbauen lassen?

Haben kein Fenster im Eingangsbereich und irgendwie ist es etwas ungut, wenn man auf gut Glück die Haustür öffnen muss, wenn es läutet.

Mir schwebt was ganz einfaches vor. Sowas hier zB:

http://www.amazon.de/ABUS-45240-T%C3%BCrspion-Typ-2200/dp/B000QB358M/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

Würde mir den Einbau auch zutrauen (Alu Haustüre): Loch bohren, Dichtmasse rein, Spion rein, fertig.

Oder soll man sowas von einer Firma machen lassen?

  •  deejay
7.12.2012  (#1)
ich bohr mir sicher kein loch in die tür. warum nimnst nicht eine kamera via funk?

1
  •  hiddenmaxx
7.12.2012  (#2)
naja - ist natürlich eine geldfrage. gute funk-kameras kosten ja eine lawine.

weiters traue ich sachen über funkt nicht so wirklich.

das loch würde mich weniger stören. gut abdichten, dann kann da ja nix passieren.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
7.12.2012  (#3)
wir sehn auch ned raus und haben da von anfang an die kamera geplant... sind sehr zufrieden damit... ich würd mir in die schweineteure tür auch kein loch bohren... evtl mitn fenstermensch reden, dann gehts auf gewährleistung, falls ers verbockt...

1


  •  deejay
7.12.2012  (#4)
welche kamera hast du?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
7.12.2012  (#5)
die von der gira gegensprechanlage... super auflösung, in farbe und wenn jemand läutet seh ich im of und eg schon aus der ferne, wer draussen ist...

1
  •  goaspeda
  •   Silber-Award
8.12.2012  (#6)
Ich gehe mal davon aus, dass Du aussen einen Klingeltaster hast...

Wieso ersetzt Du den nicht durch einen Taster mit Kamera?
Kabel ist ja sowieso schon drinn, oder geht das nicht mehr.
Dann würde sowas in Frage kommen:
http://www.video-sprechanlagen.net/einfamilienhaus_2_draht_ueberblick.html

Vielleicht wär auch ein "elektronischer" Türspion was für Dich?
http://www.nadlinger.at/index.php?n_m=0&content_id=elektronischer_tuerspion
Zweiter wäre eine Funkösung.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Josko Safir zu empfehlen