« Hausbau-, Sanierung  |

Türschwelle Granit?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wern
16.9. - 18.9.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Liebes Forum,

es geht dem Ende zu, aber vorher habe ich noch zwei Probleme, wo ich als Laie auf Eure Expertise setze. Hier das erste: Ich weiß nicht, wie ich den Anschluss vor der Haustüre mache. Siehe das Foto, wo momentan das Holzteil liegt. Ich habe davor eine Stufe aus Stein, ein Überbleibsel vom alten Haus. Jetzt würde ich die Schwelle gerne auch aus Stein machen.
1) Wer (im Großraum Wien, NÖ) macht mir das? Ein Steinmetz bei einem Friedhof?
2) Welche Maße soll' ich verwenden, wenn es unter die Metallschwelle 5cm hineingeht? 4,5 cm hinein, 2cm Überstand vorne?
3) Muss der Stein ein Gefälle haben? Zur Verfügung habe ich 3cm Höhe. Soll ich das komplett ausnützen oder lieber 2,5cm und unten irgendwelche Keile fürs Gefälle?


2018/2018091650388.jpg

Danke!
Martin

  •  cyberspacer
  •   Bronze-Award
17.9.2018  (#1)
Wir haben da eine 3cm Granit-Fensterbank (selbe wie bei den Fenstern, dort aber 2cm) raufgetan.

1
  •  bunga
  •   Silber-Award
17.9.2018  (#2)
ich würde ein kleines Podest betonieren (über die Stufe drüber) und dann alles auf einer Ebene mit Granit oder FSZ belegen.

1
  •  wern
18.9.2018  (#3)
Betonieren möchte ich lieber nicht. Ich werde mich bei den Fensterbänken schlau machen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Stützmauer verputzen. Alternative?