« Fenster & Türen  |

Türe für Zugang zur Garage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  pred
19.4. - 20.4.2017
8 Antworten | 6 Autoren 8
8
Hallo!

Zwischen Garage (nicht isoliert) und Wohnhaus würd ich eine speziellere Türe suchen.
Anforderungen sind: T30, RC2, halbwegs wärmedämmend (UD ~1) und wenn möglich mit Motorschloss.

Gibt es da einen Hersteller der alle Wünsche erfüllen kann?

Lg,
alex

  •  Pit
19.4.2017  (#1)
Frag mal bei Hörmann nach.
Die haben für Garagen verschiedenste Türen.

Lg, Peter

1
  •  ap99
  •   Gold-Award
19.4.2017  (#2)
Ich würde die Anforderungen noch ergänzen (vor allem wenn du eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] betreiben willst --> gab da einen thread, wo Luft aus der Garage angesaugt wurde ... bei Innentüren gibt es nämlich die Luftdichtheitsklasse nicht)

+ umlaufende Dichtung
+ Klimaklasse
+ evt. Luftdichtheitsklasse (eigentlich nur bei Haustüren, Laubengangtüren üblich)

1
  •  Maarch
  •   Bronze-Award
19.4.2017  (#3)
Dana Dominant 3
...erfüllt die Anforderungen (Außer Motorschloss, da müsst man fragen).
LG, Maarch

1


  •  pred
20.4.2017  (#4)
Danke für die Rückmeldungen.

Bei Hörmann hatte ich leider keine passenden Türe gefunden. Entweder RC2 und Isolierend (KSI Thermo) oder RC2 und T30 (WAT).

Die Dana sieht recht interessant aus.
Motorschloss wird fast zum nachrüsten werden...

Luftdicht ist noch ein guter Hinweis da KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] geplant.

1
  •  Shelby
  •   Silber-Award
20.4.2017  (#5)
Kunex bietet solche Türen auch an. Allerdings nur ohne Motorschloß. Da suche ich noch eine Lösung

1
  •  ap99
  •   Gold-Award
20.4.2017  (#6)
Da wars ... Luftdurchlässigkeitsklasse (nicht Luftdichtheit)

http://www.energiesparhaus.at/forum/43839

1
  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
20.4.2017  (#7)
Ich habe eine Domoferm. Reedkontakt, T30, Guter U-Wert und sollte halbwegs dicht sein.

Bezüglich KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]:
Am dichtesten ist natürlich eine umlaufende Zarge. Schaut natürlich nicht so gut aus unten und ist auch eine Stolperfalle.
Daher gibt es auch Absenkdichtungen die ins Türblatt eingebaut werden. Und für den Fall der Fälle kannst auch noch eine Anschlagschiene montieren die auch nur knapp hervorsteht.

1
  •  ap99
  •   Gold-Award
20.4.2017  (#8)

zitat..
wolfgangpue schrieb: Am dichtesten ist natürlich eine umlaufende Zarge. Schaut natürlich nicht so gut aus


Anschlagschiene genügt unten vollkommen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innentüren - statt weiß eher beige