« Fenster & Türen  |

Türe für kriechkeller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ema2412
19.8. - 5.9.2019
7 Antworten | 6 Autoren 7
7
hallo, unser Zubau bekommt einen von außen begehbaren kriechkeller. Dafür benötige ich eine kleine Türe (außen). Kann ich da zb eine Hörmann stahltür (feuerschutztür EI 30) nehmen die gibt’s mit 80x120 cm oder ist die für außen nicht geeignet ? Was nimmt man dann für solch einen Bedarf ?

danke 

  •  GeorgL
  •   Gold-Award
19.8.2019  (#1)
Wenn Sie nicht direkt bewittert ist sehe ich kein Problem. Eine hörmann brandschutztür ist halt weder besonders luftdicht, noch besonders wärmedämmend und auch nicht schön. Aber halt relativ günstig. 

1
  •  ema2412
19.8.2019  (#2)
Danke aber was wäre eine bessere Lösung für solche eine Abmessung ? 

1
  •  Phil0815
20.8.2019  (#3)
ich würde mal bei kleineren Tischlereien anfragen wie z.B.: Fa. Mitsch aus Spannberg

1


  •  AndiBru
  •   Gold-Award
21.8.2019  (#4)
Du kannst dir jede "Balkon Türe" in jeder Grösse anfertigen lassen und auch absperrbar 

Lg

1
  •  ema2412
21.8.2019  (#5)
@AndiBru, Danke guter Tipp. Aber macht das was wenn quasi die Innenseite der Türe dann außen ist oder kann man den sperrbaren griff auch einfach von außen montieren ? 

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
26.8.2019  (#6)
du kannst sogar ein fenster einbauen und den passenden griff dazunehmen. sperrbar von innen und aussen.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
5.9.2019  (#7)
So schlecht sind diese hörman f 30 türen nicht. sie sind 4 cm mit mineralwolle gedämmt. der kriechkeller wird eh nicht beheizt sein. du kannst sie in jeder farbe spritzen oder rollen. und drücker kannst du auch andere montieren wenn dir die orginal schwarzen nicht gefallen. wenn sie nicht gerade im wasser stehen, rosten sie auch nicht. Ich setze sie oft als Eingangstüren für Industriehallen ein.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Raffstore- und Magnetkontaktverkabelung