« Hausbau-, Sanierung  |

Tür und Gargentor in dm02 gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Warrender
2.11.2016 - 28.7.2017
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo,

diese Woche werden die Fenster fertig montiert und ich weiß nicht, ob ich mich über die Farbwahl freuen soll. Einerseits gefällt mir die Farbe dm02 gut, andererseits habe ich heute die Farbenpalette von Hörmann dazu gehalten und keinen passenden Ton gefunden. Von Hörmann wollte ich eventuell die Nebeneingangstür und das Gargentor kaufen. Auch Ryterna hat den Farbton nicht im Programm.
Einzig lindpointner habe ich für das Tor gefunden und Rekord, wo auch die Fenster her sind, und Internom für die Tür. Lindpointer hat mir aber bisher überhaupt nichts gesagt.

Hat jemand einen Tipp für mich oder kennt vielleicht eine Ral-Farbe die annähernd gleich ist?
Danke.

  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
2.11.2016  (#1)
Die DB Farben aus der Serie 7 passen da dazu. Ich glaub DB 703 ist ähnlich DM02.

Ansonsten könntest du die genaue Pulvernummer des Fensterherstellers erfragen.
Auf die Schnelle habe ich sie jetzt nur von der Warema Farbkarte, da steht zB bei DM03 die Pulvernummer P2-068-S750-010 (Grimm).

Es kommt beim Kauf immer drauf an, ob der Hersteller seine Profile selber pulverbeschichtet (und zb nur eine eingeschränkte Palette hat) oder ob er sie extern pulverbeschichten lässt. Für Sonderfarben zahlt man dann meistens eine Art Pauschale für die Farbeinrichtung, weil er zb eine Mindestmenge bestellen muss.
Aber bei einem Garagentor halte ich das für nicht so tragisch, wenns dann 300 Euro kostet, dafür aber exakt zu den Fenstern passt.

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
2.11.2016  (#2)
wir haben dm03, hab mich aber beim garagentor für eine hellere farbe entschieden um hitze probleme vorzubeugen auch wenns farbtechnisch abweicht

1
  •  Warrender
3.11.2016  (#3)
Danke für eure Antworten!
Ich werde die Pulvernummer erfragen.
dm02 ist von Haus aus eine Spur heller als dm03. Außerdem sitzt unser Garagentor nordseitig ziemlich nah an der Haustür, sodass der genaue Farbton schon nett wäre.

1


  •  Warrender
  •   Bronze-Award
28.7.2017  (#4)
Die Suche nach einem Garagentor gestaltet sich leider sehr schwierig. Eine passende Ral-Farbe habe ich noch nicht gefunden. Das Lindpointertor ist im Vergleich zu Ryterna oder Hörmann leider sehr teuer. Eine Lösung von Hörmann und Ryterna wäre eine Aluauflage am Tor. Dann sind wir aber bei zirka 6000€ für das Tor....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Putzträgerplatte