« Fenster & Türen  |

Tür mit Seitenteil oder Tür+ Fenster?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  nirtak
6.12.2012
2 Antworten 2
2
Hallo Hab ne kurze Frage!

Was kommt günstiger, optisch ist es nur geschmackssache:

Eingangstür mit Seitenteil aus glas oder eine Eingangstür und daneben eine Bodentiefe Fixverglasung?

Danke für antworten.

  •  haubilance
6.12.2012  (#1)
bei uns war die günstigste Variante letztlich eine normale Türe mit einer baulich getrennten Oberlichte.

Das Koppeln der Bauteile kostet auch immer und hat uns nicht gefallen.

lg mike

1
  •  salu2
6.12.2012  (#2)
ich würde das nicht nur auf Preis und Optik reduzieren - sondern auch die Stabilität der Rahmenkonstruktion hinterfragen. Die Türe selber ist üblichweise ziemlich schwer und daneben wird oft als Seitenteil ein verstärktes Fensterprofil verwendet welches aber nicht immer mit der Belastung zurechtkommt (starkes Zuwerfen oder Wind). Wenn dann auch noch beim Einbau zuwenig Stabilisierungsmassnahmen getroffen werden (zb. Montageanker oben, Verschraubung nach unten ist die (Putz-) Rissbildung vorprogrammiert.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verlaessliche Fa. f. Einganstuer gesucht