« Baurecht  |

Tür durch Professionisten beschädigt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bernang
10.8. - 11.8.2009
2 Antworten 2
2
Hallo!
Heute wurde im Rahmen der Arbeiten an meinem Haus von jemandem meine Holzhaustür bschädigt (Delle mit hartem Gegenstand im Holz). Es waren gleichzeitig 3 Firmen da und niemand hat den Schaden gemeldet. Heute Früh war er noch nicht. Was kann ich da machen, falls alle bestreiten, den Schaden angerichtet zu haben? Wer kommt dafür auf? Bitte um Tipps!

  •  Clemens
11.8.2009  (#1)
Verursacher - Wenn sich der Verursacher nicht eruieren lässt, wirst du auf dem Schaden wohl sitzen bleiben.

1
  •  creator
11.8.2009  (#2)
wenn die tür noch keine 6 monate übergeben ist, nicht... das wäre zwar nicht super, aber eine möglichkeit....

ich würde eher sämtlichen 3 firmen den schaden mittels e-mail mit empfangsbestätigung und angehängtem foto anzeigen und ihnen erklären, dass du ihnen den schaden vom werklohn abziehen wirst... entweder kommt dann die reaktion, dass wer den schaden beobachtet hat oder du stellst dich auf den standpunkt, die jeweilige firma war's. wer natürlich sinnvoll, zu überlegen, wer den schaden womit verursacht haben könnte...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gartenhütte