« Pflanzen- & Garten  |

Trockensteinmauer Empfehlung Fachbetrieb

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  besa
3.2.2018 0
0
Hallo!

Bin neu hier im Forum, teilweise hätte ich mir einige Schönheitsfehler ersparen können wenn ich mich bereits früher angemeldet hätte... emoji naja wir habens hinbekommen.

Zum eigentlichen: Heuer stehen die groben Maßnahmen der Gartengestaltung an. Stichwort Trockensteinmauer. Situation ist die, dass mein Garten ca. 2m unterhalb eines Ackers liegt. Letztes Jahr wurde der Höhenunterschied abgeböscht und an der Grenze (oberhalb) mit großen Steinen befestigt. So weit so gut.
Da mir dir Böschung zu wuchtig ist wäre der Plan diese quasi zu "halbieren" mittels einer händisch verlegten Trockensteinmauer. ca 1m hoch. rund 26lfm. Gleichzeitig würde der Einbau einer Drainage erfolgen. (RW Kanal vorhanden, da unser Lehm einer EPDM Folie gleichkommt...)

Problem keinerlei handwerkliche Erfahrung damit und ein erstes Angebot hat mich fast umgehauen. Hat jemand hier Empfehlungen aus dem Raum St. Pölten? Gerne auch weitere Tipps als Alternative!

Danke!!

lG
besa


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grosser ficus für z.b.wintergarten