» Diskussionsforum » Bauforum

Trockenbauschrauben ohne Dübel

6 Beiträge | letzte Antwort 12.11.2018 | erstellt 7.11.2018
Grüß euch

Ich möchte bei unserer abgehängten Decke die Lüftungsventile befestigen.
Bis jetzt hab ich sie an zwei Ecken mit Dübeln und Schrauben festgeschraubt.

Leider ist an den anderen Ecken ein Spalt zu sehen. Die Ventile wurden mittels kurzen flexiblen Schlauch und Schlauchklemmen an den Betondeckenauslass befestigt und der drückt ganz leicht aufs Ventil, deswegen der Spalt.

Zum Schließen des Spalts bin ich auf der Suche nach Schrauben welche in Rigips gut ziehen (müssen aber absolut keine Last tragen) und einen relativ dezenten Kopf ~5mm haben.

Liebe Grüße
Jürgen
7.11.2018 11:50
Was spricht gegen Gipskartondübel (Spiraldübel)?
8.11.2018 8:17
"Gips auf Gips Schrauben" sind das richtige!
8.11.2018 18:11
https://www.schraubenking.at/

hier gibts so ziemlich alle Schrauben.


8.11.2018 19:40
Als Schraubgrund Holzplatte auf der Rückseite der gipskartonplatte geben geht nicht?
11.11.2018 23:14
Vielen Dank für eure Inputs. 
Gips auf Gips Schrauben dürften wirklich das richtige sein, jetzt muss ich nur noch schauen obs die auch verzinkt gibt.



Liebe Grüße Jürgen
12.11.2018 8:18
Gipskarton/Gipsfaser-Schrauben sind eigentlich immer nur brüniert.
Wenn verzinkte Schrauben überspachtelt werden ziehen diese Feuchtigkeit an und zeichnen sich ab.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]