« Hausbau-, Sanierung  |

Trockenbau Eckschutz-Winkel mit ca 145° ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helloween
  •   Gold-Award
20.1. - 21.1.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo, gibt es Eckschutzwinkel für Trockenbau, abseits der normalen 90° Ecken?

Ich koffere gerade eine Decke unterhalb einer Treppe ab und da wo die Schräge der Treppe in die Waagerecht übergeht, muss ich ja auf den Rigips als Kantenschutz und damit ich beim spachteln gerade abziehen kann, etwas befestigen.

Wie macht man sowas normalerweise? Einfach Trockenbauplatte auf Trockenbauplatte und spachteln ohne weitere Hilfsmittel?

  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
20.1.2019  (#1)
Gibt viele Lösungen.
Z.B. Rigips Aquabead oder ähnliches

1
  •  helloween
  •   Gold-Award
21.1.2019  (#2)
Danke, das könnte passen!

Die Kante muss ich aber zuvor schon top im Winkel abgezogen haben, oder? Also dass dann hinter dem Aquabead keine Hohlstellen sind?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Parkett Verlegerichtung?