« Pflanzen- & Garten  |

Trittsteine im Garten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
28.7.2019 1
1
Welche und wie habt ihr die verlegt? Mit welchem Abstand?

Auf der Terrasse haben wir Kalksten 90/60/3er Platten, die wollte ich mit 45x60cm längs und 40cm Abstand als Gehweg in die Wiese. Pflasterer meint das schaut nicht schön aus, wenn dann 60x45 (-> bräuchte viel mehr Platten) oder gleich Polygonalplatten.
Gescheite Polygonalplatten habe ich aus Kalkstein gar nicht gefunden. 

  •  ptelea
  •   Gold-Award
28.7.2019  (#1)
Wie lang ist der Weg und ist er gerade oder biegt er sich?
Abstand und Tiefe sollten so gewählt werden, dass du mit einem normalen Schritt von Mitte zu Mitte der Trittsteine kommst, sonst wird man beim Gehen "gebremst".
Also zB ein normaler Schritt ist bei dir 45 cm, deine Platte ist 45 cm tief, dann dürftest du gar keinen Abstand machen.
Ich würde die Platten weniger tief machen, zB 35 cm und dann ca. 10 cm Abstand lassen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pergola Überdachung