« Forum für Sonstiges  |

Trittschalldemmung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Moonrise2022
23.2.2023 0
0
Wir sind vor gut einem Jahr in eine Erdgeschoss Neubauwohnung eingezogen. Von Anfang an ist uns negativ aufgefallen, dass wir die Mieter im 2. Stock beim Gehen hören. Uns ist klar, dass es „stampfende Geher“ gibt trotzdem fragen wir uns immer wieder ob das normal ist. Die Mieter direkt ober uns hören wir beim Gehen miminal, fällt allerdings Etwas runter, dann hört man auch das es extrem gut.  
Die Wohnungen haben alle verklebten Parkettboden. Leider wurde der Boden sehr schlampig verlegt. Wir haben Hohlräume unter dem Boden (wahrscheinlich zu wenig Kleber?) und man spürt die Parkettbahnen total gut, wenn man gegen die Laufrichtung drüber streicht. Kann schlecht verklebter Parkettboden den Trittschall negativ beeinflussen. Oder muss man diese Geräuschkulisse im EG einfach hinnehmen weil es normal ist? Wir haben noch nie im EG gewohnt und wären über Meinungen, Erfahrungen sehr, sehr dankbar!



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Einfahrt Pflaster und Feinsteinzeug Terasse