« Hausbau-, Sanierung  |

Trittschalldämmung auf Terrasse?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  querty
  •   Silber-Award
12.3.2018 0
0
Hallo,

ist eurer Meinung nach eine Trittschalldämmung auf der Terrasse notwendig bzw. sinnvoll?
Bei unserem Haus ist das EG nur teilweise überbaut. Über Schlafzimmer, Bad, WC und Schrankraum des EG befindet sich eine Terrasse.
Auf dieser werden 26-14 cm Gefälledämmung (10cm Resolution Grunddämmung) verlegt, darumter Dampfsperre, darüber 2 Bitumenschichten, später mal Terrassenplatten oder Feinsteinzeug.


2018/20180312892930.png

Als Laie würde ich sagen: Trittschalldämmung ist hier nicht nötig, weil ja eh eine dicke Styropor (EPS) Schicht auf der Terrasse ist, welche den Trittschall dämmt? Was meint ihr dazu?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Photovoltaik auf einem 7 Grad nord/östlich ausgerichteten Pultdach