« Hausbau-, Sanierung  |

Treppe mit Vinylboden verkleiden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lunatic
10.2. - 11.2.2019
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Hallo,

ich glaub ich stehe gerade beim Hausbau vor einem weiteren Problem. Wir hätten uns für folgenden Bodenbelag im EG und OG entschieden:
https://www.hornbach.at/shop/Vinylboden-4-3-Parador-Eiche-grau-geweisst/5799752/artikel.html

Jetzt wollen wir dann natürlich die Treppe, die beide Geschoße miteinander verbindet auch in der selben Optik haben. Soweit sollte das ja kein Problem sein... aaaaaaber ich hätte gerne eine " vorstehendeKante" bei den Stiegen, so wie es auf diesem Bild zu sehen ist:

https://www.hk-treppenrenovierung.de/files/website/bilder_01/blog/Blog%202017-07-14/treppenrenovierung-mit-vinyl-2.jpgBildquelle: https://www.hk-treppenrenovierung.de/files/website/bilder_01/blog/Blog%202017-07-14/treppenrenovierung-mit-vinyl-2.jpg

Und nicht so:

https://www.1a-parkett-bremen.de/files/fotos/Referenzen/Treppe%20mit%20Vinylboden/Treppe%20mit%20Vinyl%20Bremen%204.jpgBildquelle: https://www.1a-parkett-bremen.de/files/fotos/Referenzen/Treppe%20mit%20Vinylboden/Treppe%20mit%20Vinyl%20Bremen%204.jpg

Gibt es da eine Möglichkeit das gewünschte Ergebnis mit dem ausgesuchten Vinylbelag zu erreichen ohne, dass man Schneidekanten usw. sieht? Spezielle Treppenprofile von dem Boden haben wir keine gefunden.
Die Treppe ist momentan einfach nur geschalt und betoniert. Welche Vorarbeiten müssten wir da treffen?

Danke und LG

  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
10.2.2019  (#1)
Für welche Belagsstärke wurde die Treppe betoniert?
MfG
Sektionschef

1
  •  Lunatic
11.2.2019  (#2)
Hallo,

für 5cm Holz.

LG

1
  •  Lunatic
11.2.2019  (#3)
Hallo,

für 5cm Holz.

LG

1


  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
11.2.2019  (#4)
Das bedeutet dann aber, dass du vorher die Treppe in der Höhe ausgleichen musst.
Ich würde versuchen, ob ich ein dickes Massivholz für die Treppe finde, welches zum Vinylboden passt.
MfG
Sektionschef

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
11.2.2019  (#5)
Es gibt doch für Vinylböden die gleichen Treppenstufenprofile wie für Parkett...

Hier findest du ein paar Infos zur ganzen Treppengeschichte...
https://www.energiesparhaus.at/forum-betontreppe-stufenhoehe-ausgleichen/45808_3

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Küchenspüle Abwasserleitung 2m horiz. + 3m vert. in 50er