« Forum für Sonstiges  |

Tor für Einfahrt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mrjack
  •   Bronze-Award
8.3. - 21.3.2022
11 Antworten | 8 Autoren 11
11
Hallo!

Ich suche ein 2-flügeliges Einfahrtstor für unser Fahnengrundstück. Die Einfahrt ist 4 Meter Breit und eine Durchgangslichte von mindestens 3,50 Meter sollte als Zufahrt erhalten bleiben.

Wir wollen eigentlich ein elektrisches Tor, welches wir auch zB zum Spazieren gehen oder bei einem Notfall einfach auch manuell öffnen können. Anscheinend ist so etwas aber gar nicht möglich? Was könnten wir da jetzt am besten machen? Nur manuelle Öffnung ist nicht gewünscht, da wir jedes mal aussteigen müssten und das Tor sehr oft zu sein wird (haben einen Hund)

Lg

  •  mani11
  •   Bronze-Award
10.3.2022  (#1)
Hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt, aber ich denke schon dass es elektrische Tore mit Notentriegelung gibt.
Frag mal bei den großen Alu-Zaunbauern nach. (Guardi, brix, usw.)

1
  •  Mrjack
  •   Bronze-Award
10.3.2022  (#2)
Wie haben das andere von euch gelöst? Das betrifft ja jeden mit einem elektronischen Tor.. Wie kommt die Feuerwehr im Notfall durch? 

1
  •  Stoffal02
  •   Silber-Award
11.3.2022  (#3)
Jedes elektrische Tor hat eine Notentriegelung, (zumindest ist mir noch keines ohne untergekommen) sonst würdest bei einem Stromausfall ja auch weder öffnen noch schließen können

1


  •  ulrich85
11.3.2022  (#4)
Hallo!
Meines 2 flügeliges Tor (Brix) hat an den Motoren ein Schloss für die Entriegelung. So kann man in Falle eines Stromausfalls das Tor öffnen. 
Für den täglichen Gebrauch taugt das natürlich nicht. Wir haben daher eine Gehtür gleich daneben!

Lg

1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
14.3.2022  (#5)
wir haben ein zweiglügliges tor, bei dem sich mit schlüsselschalter nur ein flügel öffnen lässt zum durchgehen.
also entweder schlüssel nach links drehen: ein flügel geht auf
schlüssel nach rechts drehen: beide flügel gehen auf.
das wäre doch für euch eine praktikable lösung.
PS: das selbe natürlich auch mit fernbedienung möglich wenn man im auto sitzt

1
  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
14.3.2022  (#6)

zitat..
rocko567 schrieb: also entweder schlüssel nach links drehen: ein flügel geht auf
schlüssel nach rechts drehen: beide flügel gehen auf.
das wäre doch für euch eine praktikable lösung.
PS: das selbe natürlich auch mit fernbedienung möglich wenn man im auto sitzt

Das ist jetzt was für Snobs im Auto sitzen und per Fernbedienung den Gehflügel öffnen

1
  •  Mrjack
  •   Bronze-Award
17.3.2022  (#7)
Danke für eure Antworten. 

1
  •  monika1979
  •   Gold-Award
17.3.2022  (#8)
Oder einfach einen Codetaster installieren.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
18.3.2022  (#9)
Ein Türl daneben machen?

1
  •  Mrjack
  •   Bronze-Award
18.3.2022  (#10)

zitat..
altenberg schrieb:

Ein Türl daneben machen?

Wir haben nur 4 Meter Breite gesamt


1
  •  mani11
  •   Bronze-Award
21.3.2022  (#11)
Reicht doch für 1 Tor + Tür.
Oder wie breit ist euer Auto?^^
Vielleicht gibt es auch so eine 2/3 Lösung?
Also 1/3 Tür, 2/3 Tor ohne Steher dazwischen.
Ich hab das bei mir, aber halt nicht automatisiert.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Empfehlungen Bodenanalyse + Geometer St. Pölten