« Forum für Sonstiges  |

·gelöst· Toilettenpapierhalter befestigen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  youpy1978
16.12. - 21.12.2019
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo Leute,

dooofe Frage vielleicht aber ich habe seit dem Einzug folgendes Problem...
Mein Toilettentuchhalter hat 2 Schrauben aber das Ding wird einfach nicht richtig fest, irgendwie leiern die Schrauben die Löcher aus. Die Wand besteht aus einer Lage Rigips und ist verputzt. Ich gebe zu die Auflagefläche des Halter ist evtl zu gering. Ich bekomme leider keine Hohlraumdübel da rein, die Schrauben müssen kleiner sein.

Hat jemand ERfahrung mit Kleben an Putz ? Was hält ? Notfalls würde ich das Ding auch entsorgen und ein neues Modell mit breiterer Fläche kleben. Bin mir aber unsicher ob die auf Putz besser halten...

Her mit den Erfahrungen emoji Danke.

  •  AnTeMa
  •   Gold-Award
16.12.2019  (#1)
Suche nach Trockenbaudübeln- entweder als Hohlraumdübel oder nach solchen mit Grobgewinde.

Kleber auf Putz halten auch nur so viel wie der Putz bzw die Farbe hält.

1
  •  purrtastic
16.12.2019  (#2)
Auch der Begriff "Gipskartondübel" kann beim Bauchfachmarkt wohl helfen.

Ich würde die bestehenden Löcher, die ja schon ausgeleiert sind, mit Elektrikergips vorher wieder zu schmieren, man muss dabei nur rasch arbeiten, weil das Zeug sehr schnell hart wird. Nach 24h dann wieder für den Dübel passende neue Löcher machen.

1
  •  youpy1978
20.12.2019  (#3)
Hallo und danke für die Tipps.

Habe die Löcher zugeschmiert, und mittels Gipskartondübel ein paar cm darüber das Ding festgemacht. Hält bombe... keine Ahnung was die Sanitärleute da in der Bauphase an Dübel dabei hatten... auf jeden Fall die falschen !!! 

1


  •  Glenfiddich01
21.12.2019  (#4)
Mitunter auch ein Grund warum ich IMMER eine OSB- Platte hinter der Rigipsplatte bevorzuge. Dann kann auch die 12er Rgipsplatte statt der 15er verwendet werden. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Was in diese Nische ?